• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Generalist für lange Strecken: Lapierre Pulsium 8.0 – Ausdauer neu definiert

Leichter, aerodynamischer und dennoch komfortabel: Die Lapierre Pulsium Reihe hebt Performance im Endurance-Segment auf ein neues Level. Klingt wie die perfekte Kombination aus allen Road-Bereichen – und genau das ist es auch. Ideal für alle, die lange Distanzen mit sportlichem Anspruch meistern wollen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

„Mit 8,3 Kilogramm Gesamtgewicht bewegt sich das Pulsium 8.0 in einer Gewichtsklasse, die bislang eher reinen Race-Bikes vorbehalten war.“

Was haben die genommen? Selbst mein Gravelrad ist leichter als 8,3 kg. Bei der Masse braucht es dann wirklich Endurance beim Fahrer.

„Mit 8,3 Kilogramm Gesamtgewicht bewegt sich das Pulsium 8.0 in einer Gewichtsklasse, die bislang eher reinen Race-Bikes vorbehalten war.“

Was haben die genommen? Selbst mein Gravelrad ist leichter als 8,3 kg. Bei der Masse braucht es dann wirklich Endurance beim Fahrer.
mein HT MTB ist leichter :D

Was hat sich Lapierre nur bei diesem oberen Rahmendreieck gedacht?
Was ist der Sinn dabei die Sitzstreben so weit nach vorne zu ziehen? Komfort? Selbst wenn wäre es mir diese Optik nicht wert... und sie ziehen das bei der gesamten Road/Gravel Palette durch.... 🫣😳

Sicherlich, um den Wiedererkennungswert zu steigern. 🤷‍♂️ Die Idee gab es schon mal. 😉

Anhänge

• 1993-gt-zaskar-le-mountain-bike-catalogue-975x500.jpg
    1993-gt-zaskar-le-mountain-bike-catalogue-975x500.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 16

... die Droge heisst: bezahlte Schleichwerbung. Mein Gravelbike ist auch leichter.

Eigentlich sollte man etwas mehr Neutralität erwarten können. Aber für Geld schreiben manche alles.

Ernsthaft kein einziges Bild in der Seitenansicht?

Das lässt Vermutungen über die optische Qualität in dieser Ansicht aufkommen... 🤔

Also auf der Homepage sind Preise von 2600€ bis 5000€, entsprechend darf man kein Super High End Rad erwarten. Ein Canyon Endurace CF8 SLX hat einen schwereren (ca 100g) Rahmen und schon ERC1400 Laufräder kostet aber auch 500€ mehr, ein Rose Reveal 06 kostet weniger und wiegt weniger, Cube logischerweise auch. Bianchi Infinito kostet ähnlich und wiegt ähnlich viel. Gewicht und Preis jetzt nicht übertrieben gut, aber auch nicht so schlecht, dass man es nicht kaufen kann. Über Optik lässt sich streiten, wenn aber die Konstruktion messbare und fühlbare Benefits hat, solls mir recht sein

...
Was ist der Sinn dabei die Sitzstreben so weit nach vorne zu ziehen? Komfort? Road/Gravel Palette durch.... 🫣😳
So ist der Plan.

Ob es allein daran liegt kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber mein LP-Gravel ist in der Tat das am Heck komfortabelste Rad in meinem Fuhrpark; denke schon, dass es funktioniert.

Zurück