• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Unmgnätisch. Dann muss das Alu sein - hat's schon fast vermutet.

1570888.jpg

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

...aber der entdeckt ja gerade die Wunder des Magnetismus... :D

...obwohl ihm einer mal stecken sollte, daß nicht in Allem was nicht magnetisch ist, Alu drinne steckt. Also, jetzt keinen Tragebügel anschweißen wollen... :lol:

organische Grüße

Martin

An meinem Helm wird nix geschweißt. Glaub ick spinne. Horn am Helm. Wikinger wie? Typen gips. Naja. Rostgurkenbande. :eyes:

Wer kann mir einen Straßennamen in Steinstücken nennen, dann kann ich den Weg berechnen.

Eventuell kann ich meine Kollegin überreden am Samstag mitzukommen. Dazu müßte aber an dem Razesa noch etwas gemacht werden. Da die dieses Jahr aber wenig fahren konnte kann das nicht mit dem Tempo von Sonntag gehen.

In dem Fall könnte man gemeinsam losfahren und wir verkeuchen uns spätestens am Bahnhof Wannsee. Dann fährt der schnellere Teil der Truppe am Rathaus Wannsee links rein und über Steinstücken zur Glienicker Brücke, während der langsamere Teil über den Kilometerberg trödelt. An der Brücke wären wir denn wieder zusammen. Ist wohl ein guter Vorschlag. Aber noch vage.

Vincent , bist du denn Samstag dabei ? :) Du äusserst dich so gar nicht dazu und lässt Colnagorot im Ungewissen.:droh:
Wolfgang....Steinstücken ist noch Berlin, kann also wirklich nicht sooo weit sein.
Ich bin da auch schon längs gefahren, aber kann mich an gar nix erinnern.
Das ist immer so, wenn ich dödelig jemanden folge,ohne mir irgendwas zu merken.
kennt denn jemand die Strecke ?
Alternativen gibts ja ggf. genug.

Hm Razesa .....hat deine Bekannte dunkles ,schwarzes langes Haar, und so ca. 170 gross ? Nicht ganz dünn und hager, aber keinesfalls zu dick ??
Ich sass mal vor 2 Jahren in einem Biergarten an der Krone und da erinnere ich mich an ein Razesa mit einer Frau als Fahrerin.Das Rad habe ich mir etwas beguckt,weil ich vorher noch nie ein Razesa gesehen habe ......und danach auch nie wieder.
Aufgrund der Geometrie habe ich auch die Grösse geschätzt.
Komisch, dass ich das noch weiss.....Nun ja war halt ein seltenes Razesa :):)

Gruss Horst

Das ist das Razesa in meinem Fotoalbum. Es gibt aber mindestens einen zweiten Rahmen in der Lackierung in Berlin. Allerdings nicht mit blauem Lenkerband, Reifen und Sattel. Daran kannst Du es erkennen.

Razesa waren mal sehr leckere Räder. Indurain hat ja mit sowas auch die TdF gewonnen. Die Firma gibz noch, die machen, wie es scheint, nur noch Vereinsräder, also Sammelaufträge.
In meinem alten Heimatort hängt ein klassischer Razesa-Rahmen im Schaufenster. Das wär was für die "Fundstücke", aber ich bin noch nicht wieder hingekommen. Wenn ich mal unverhofft doch noch zu Geld kommen sollte, dann werd ich mir den auch holen.

Auf der Steinstraße kommt man an Steinstücken vorbei zum Nutheschnellweg.Von da aus "tous dirctions".

:D:D Das solltet ihr gut planen....bevor du wieder so ein ego alleycat mit negativem Resultat fährst.
Manno....ich hoffe doch sehr, dass ich das Sa hinbekomme,fahr da ganz früh morgens Brötchen und Blut und dann kommt oft mehr, aber ich kann das ja eingrenzen ....oder einfach das handy abstellen...:D:D

Wenn es regnet , habe ich keine Lust, wirds trocken, bin ich gerne dabei,egal welche Strecke,egal wie kurz oder lang, egal wie schnell oder langsam,
Würde mich freuen, wenn da paar Leuts zusammen kommen.

Gruss Horst

@bo: jepp habe jetz ne 5kb Standleitung ohne Bilderupload...zzzZZZzzz...man das war hart. knapp 20h kein RRforum...das einzigste war ging war Forumtour...und da hab ik nur rummgemotzt von wegen Deltas bremsen nich, die haben doch'n Vogel...und dann noch hier Fotos ziehn und dann drüben darüber lästern...voll der Kaffeeklastch bei Luise...(hab colnago schon geschrieben)

@horst
: :lol: ego alleycat! negatives Resultat :lol::lol:...find ich gut...Ne, ich schnapp mir den Smu dann geht das. Ansonsten alles wie du es sagst, von wegen Wetter und so...

Grüße

ps: ich werde mal den Benra anhauen...den hab ich hier noch garnicht gehört und der war ja schonmal mit euch unterwegs...

ps: ich werde mal den Benra anhauen...den hab ich hier noch garnicht gehört und der war ja schonmal mit euch unterwegs...

Mach das....hoffe ja auch, dass Vincent sich mal zur Teilnahme äussert....oder eben ne Absage macht.
Der kennt zumindest die Strecke...aber wie auch immer. Ich weise nochmal auf die Wetter......:confused:ja genau die :) die schauen wir uns Freitag an und dann entscheiden wir

Gruss Horst

@Martin:
treffen wir uns im Wedding und wenn wo?

Moin,

willst Du Kilometer machen. oder wollen wir es einfach halten?

Einfach wäre Du fährst die U1 entlang bis zum Bahnhof Hallesches Tor und wir treffen uns dann auf der nördlichen Seite zum Mehringplatz hin

oder

... äh, ruf mich an dann erkläre ich Dir den Weg. Sonst schreibe ich mir die Finger wund... :p

optionierte Grüße

Martin

Darum,

ja auch der Vorschlag mit der einfachen Version. Da mußt Du eeeeeigentlich nur geradeaus und rechtzeitig den Anker werfen... :D

simplifizierte Grüße

Martin

dit machen wir jetz schriftlich, Madamè hat ihre Schwester am Telefon und die hat Nachwuchs :rolleyes:, du bist laufend abgemeldet und trotzdem neue Posts bist du telkeniniesast..hicks...?

Aalso,

wie war das Simon Dach-str.(?) vor zur Warschauer Brücke, Oberbaumbrücke rüber nach X-Berg und immer schön, wie in der Fahrschule, dem Straßenverlauf folgen respektive der Hochbahn längs, bis...

...ja bis zum U-Bahnhof Hallesches Tor halt. Wenn Du Dich dabei verfährst, werde ich mich dafür einsetzen, daß Du einen Blindenhund bekommst... :D

Wenn wir uns um 12.00 Uhr am Hüttenweg treffen, wäre ich für 11.30 Uhr (st). Sonst wird's eng mit dem pünktlich kommen...:droh:

fangleinige Grüße

Martin

Zurück