• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wenn's da a g'scheit's Gasthäusl gibt, gerne...:love:

Der Tutzinger Hof käm in Frage. Mit dem campyonly und auch mit Tango war ich schon mal dort.

Edit: Wenn wir uns in Starnberg treffen, hoffe ich, daß auch einige Nicht-Münchner Mitradler kommen können.

Wie wär's mit Donnerstag, den 7. Mai?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Der Tutzinger Hof käm in Frage. Mit dem campyonly und auch mit Tango war ich schon mal dort.

Edit: Wenn wir uns in Starnberg treffen, hoffe ich, daß auch einige Nicht-Münchner Mitradler kommen können.

Wie wär's mit Donnerstag, den 7. April?

Viele Grüße
Franz

finde ich gut, da war ich auch schon öfter mal drin. Du meinst Do. 7. Mai, wäre bei mir machbar ...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen,

weil's so schön ist, gibt's nochmal eine Ansage:

Fremdenführungstour im und durch den Pfaffenwinkel

Anläßlich des Besuchs des ehrenwerten Forumsmitglieds und Freundes Jonasonjan findet am Dienstag, den 28.4. oder am Mittwoch, den 29.4. eine Tour im und durch den Pfaffenwinkel statt. Wie sie exakt verläuft, kann ich noch nicht sagen, doch vermute ich, daß wir entweder einen Teil der Pfaffenwinkelrundfahrt abradln, die hier im Thread bereits bekannte Staffelseetour fahren, den Peißenberg erklimmen oder diese und andere Optionen einfach zu einer neuer Tour zusammenmixen.

Was die Strecke betrifft, peile ich eine Tour von einer Länge zwischen 100 und 120 km an. Zu den Höhenmetern kann ich noch nichts sagen, außer daß am Ende welche zusammengekommen werden sein.

Treffpunkt ist sehr wahrscheinlich wieder immer der Herrschinger S-Bahnhof. Die Abfahrtszeit wird um 11 Uhr sein, doch kann ich mich endgültig erst nach Absprache mit dem Jan und dem Robert festlegen.

Hat jemand Lust und vor allem auch Zeit zum Mitradln?

Ich freue mich schon sehr darauf
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Zweiter Aufruf zur ersten Ammerseerundfahrt 2009

Liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

auf Wunsch des einen oder der anderen alten oder auch neuen Sonntagsradler und Sonntagsradlerin, gibt's am 1. Mai, wie bereits angekündigt, eine gemütliche Kennenlernausfahrt und zwar die

1. Ammerseerundfahrt 2009

Treffpunkt: Herrsching S-Bahnhof an der Sitzbank auf dem gegenüberliegenden Grünstreifen
Uhrzeit: 13 Uhr
Länge: 60 bis ca. 70 km

Wir radln wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (vielleicht auch anfangs gleich um den Wörthsee). Diese Runde birgt keine besonderen Schwierigkeiten oder gar heftige Anstiege und Rampen, allerdings ist sie insgesamt relativ wellig, so daß am Ende schon auch ein paar Höhenmeter zusammengekommen sein werden. Selbstveständlich wird's unterwegs auch eine Pause und eine Brotzzeit geben. Optionen dazu gibt's in einem ausgezeichneten Cafe in Dießen oder im Biergarten in Stillern (ein wenig südlich von Raisting) an.

So, wer hat alles Lust zum Mitradln?

Ich drück' uns die Daumen für gutes Wetter und freue mich auf euch.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ich hab eine Weile über eine Tour zwischen Starnberger und Ammersee nachgedacht, doch auswendig habe ich im Moment leider keine auf Lager und zum Abradln hab ich bis zum 1. Mai leider keine Zeit. Ich plane aber, das möglichst rasch nachzuholen und in ein paar Wochen dann eine entsprechende und damit weitere Kennenlerntour anzubieten.

Bisher radln mit:

Bambam81
campyonly
wörth
Panchon

Wie war das gleich wieder mit KarinHofer, Kettenfett und solea008?

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@campyonly: Servus Robert,

ich komme gerade vom Ulle. Du weißt ja, ich hab mich vorsätzlich in Frau Ulles Hände begeben, und es kam, wie es kommen mußte: ich hab doppelt soviel Geld ausgegeben, wie ich vorhatte. Puh! Aber immerhin hab ich jetzt 'ne neue superschöne italienische Klamottenausstattung und setze damit einen wichtigen Akzent gegen allzuviel Schweiz. ;)

Viele Grüße
Franz

P.S. Und vom Renz hört man nicht viel Gutes. Ich denke, wir sollten denen dort die Daumen drücken.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@campyonly: Servus Robert,

ich komme gerade vom Ulle. Du weißt ja, ich hab mich vorsätzlich in Frau Ulles Hände begeben, und es kam, wie es kommen mußte: ich hab doppelt soviel Geld ausgegeben, wie ich vorhatte. Puh! Aber immerhin hab ich jetzt 'ne neue superschöne italienische Klamottenausstattung und setze damit einen wichtigen Akzent gegen allzuviel Schweiz. ;)


:dope:
...selber schuld :floet:

mal ganz interessant:
Schweiz (Assos)?
Entwickelt wird in der Schweiz, FI.13 und diverse Trikots werden in der Schweiz gefertigt.
Handschuhe & Rennmützen kommen aus Italien.
Uno, Mille, diverse Trikots werden in Bulgarien gefertigt.
Die Stoffe (Lycra) kommen vorwiegend aus Frankreich, wie wohl die verschiedenen Polster/Polsterschichten (DuPont).
Endkontrolle/Verpackung/Auslieferung ist wieder in der Schweiz.

vs.

Italien (Campagnolo)?
entwickelt wird in Italien.
Die edleren Teile werden wohl bei Moa-Sports (bekannt durch Nalini) in Italien gefertigt,
sonst Bulgarien, Rumänien, Slowakei.
Die Stoffe (Lycra, DrySkin, 3M, ..) kommen aus Frankreich, Italien, Deutschland, wie wohl die verschiedenen Polster/Polsterschichten ebenfalls von DuPont kommen, was aber nicht heisst das es das gleiche Polster ist, denn DuPont fertigt so ziemlich alle Sitzpolster nach Firmenwunsch. Leder für die Handschuhe kommt übrigens von Pittards (England), usw...
Endkontrolle/Verpackung/Auslieferung ist wieder in Italien.

Warum wird nicht alles in der Schweiz bzw. Italien genäht? Eigentlich ganz einfach, da es mittlerweile sogar in Italien so wie in der Schweiz kaum noch Weissnäherinnen gibt, bzw. sich kaum jemand für diesen Beruf entscheidet, und für manche Produkte in einer Kollektion gibt es bereits Spezialfirmen, also warum dann selbst fertigen.


Und vom Renz hört man nicht viel Gutes. Ich denke, wir sollten denen dort die Daumen drücken.
naja der Udo ist ein Super Mechaniker, aber ihm fehlt mM nach der Einblick in den Radsport. Dazu kommen noch die angeblichen "Apothekenpreise", und wer kann von den jungen Kaufhausradfahrern noch was mit Sigi Renz, Speichen Jup, und Rudi Altig anfangen. Ich bin mit denen bei meiner Urgrossmutter in der Daiserstraße sozusagen aufgewachsen.
Heute ist doch alles eins, zwei, meins.. billig ist willig, geiz ist noch geiler etc.,
und da wird teilweise gefeilscht wegen Peanuts. Wie heisst es so schön: mehr Lebensqualität anstatt Lebensquantität. Der Gourmet bevorzugt die Qualität, sozusagen weniger ist mehr, und der Gourmot muss eben alles und möglichst viel für wenig € haben. Lieber nur 2 1/2 Hobbys, und nicht 3x Jährlich nach Übersee, dafür vernünftig.
Somit vielleicht sorgsamer mit dem Kapital umgehen, wäre dann im Sinne des "Erfinders". :aufreg: ...oder meintest du evt. nur die Gesundheit:ka:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Zweiter Aufruf zur ersten Ammerseerundfahrt 2009



Bisher radln mit:

Bambam81
campyonly
wörth
Panchon

Wie war das gleich wieder mit KarinHofer, Kettenfett und solea008?

Gute Nacht
Franz

Ja, das wäre genau meine Tour gewesen. nur bin ich ganz grosses leider am 1.5. also an dem ganzen schönen langen Wochenende nicht da. Verdammt!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

Allerdings hab ich ja schon geschrieben, daß ich mir Gedanken über eine weitere Kennenlerntour zwischen Starnberger See und Ammersee mache und diese Tour anbieten will, sobald ich sie - gedanklich und vielleicht auch in Realität - ausprobiert habe und mir beim Streckenverlauf (Aschering ist derzeit bis November gesperrt, was ich in diesem Zusammenhang als recht unangenhem empfinde) sicher bin. Ich denke, daß ich diese zweite Kennenlerntour gegen Mitte/Ende Mai anbieten kann. Schau einfach ab und zu in den Thread hier und melde dich bei Gelegenheit, damit wir wissen, ob bzw. wann es bei dir paßt.

Falls du am letzten Tag des langen Wochenendes vielleicht noch Zeit hast, dann gäbe es noch die Kauferinger RTF, die am 3. Mai stattfindet. Ich denke, diese RTF würde dir zum Kennenlernen und Ausprobieren auch entsprechen, jedenfalls der Teil, den einige Forums-Rennradler und -radlerinnen, die sich derzeit um Bergradlerin aus dem Thread "Ladies only oder: Kette links!" sammeln (siehe hier und hier), fahren wollen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...wohl bei Moa-Sports (bekannt durch Nalini) in Italien gefertigt, ...
Die neuen Sachen von Frau Ulle kommen dann vermutlich genau aus dieser Ecke. ;)


naja der Udo ist ein Super Mechaniker, aber ihm fehlt mM nach der Einblick in den Radsport. Dazu kommen noch die angeblichen "Apothekenpreise", und wer kann von den jungen Kaufhausradfahrern noch was mit Sigi Renz, Speichen Jup, und Rudi Altig anfangen. Ich bin mit denen bei meiner Urgrossmutter in der Daiserstraße sozusagen aufgewachsen....

Ich finde es sehr schade, falls dieser Laden tatsächlich aus der Landschaft der Münchner Rennradhändler verschwinden sollte, aber vielleicht geht's ja doch noch weiter.

Schönen Nachmittag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich finde es sehr schade, falls dieser Laden tatsächlich aus der Landschaft der Münchner Rennradhändler verschwinden sollte, aber vielleicht geht's ja doch noch weiter.
Wenn er den noch Rennräder, Rennradteile und Rahmen anbieten würde:rolleyes: Die Klasse zu Zeiten von Sigi R. hat er ja seit längerem nicht mehr:eek:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

Allerdings hab ich ja schon geschrieben, daß ich mir Gedanken über eine weitere Kennenlerntour zwischen Starnberger See und Ammersee mache und diese Tour anbieten will, sobald ich sie - gedanklich und vielleicht auch in Realität - ausprobiert habe und mir beim Streckenverlauf (Aschering ist derzeit bis November gesperrt, was ich in diesem Zusammenhang als recht unangenhem empfinde) sicher bin. Ich denke, daß ich diese zweite Kennenlerntour gegen Mitte/Ende Mai anbieten kann. Schau einfach ab und zu in den Thread hier und melde dich bei Gelegenheit, damit wir wissen, ob bzw. wann es bei dir paßt.

Falls du am letzten Tag des langen Wochenendes vielleicht noch Zeit hast, dann gäbe es noch die Kauferinger RTF, die am 3. Mai stattfindet. Ich denke, diese RTF würde dir zum Kennenlernen und Ausprobieren auch entsprechen, jedenfalls der Teil, den einige Forums-Rennradler und -radlerinnen, die sich derzeit um Bergradlerin aus dem Thread "Ladies only oder: Kette links!" sammeln (siehe hier und hier), fahren wollen.

Viele Grüße
Franz

Hilfeeeeeeeeee ich dachte das ist am 17.05 was Gina fahren wollte oder hab ich da was falsch verstanden...?:eek:

Ob das am 3.Mai bei mir klappt weiss ich nicht.
Am 2. ist Frieding angesagt und ob ich da dann am nächsten Tag aufs Rad steigen sollte, ich weiss nicht...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

zum do 7. mai starberg- kann man ( frau) da mitfahren?
morgens nachmittags abends?

könnte ev frei machen, würde dann aus mm kommen.

bin aber gerade in der emilia romagna und muss erst schaue was auf der arbeit los ist und ev 1-2 tage warten mit dem freizeitrennfahrwunsch. kommt nicht so gut gerade aus dem urlaub zu kommen und dann die neuen pläne mitzuteilen-

bin aber "schönwetterfahrerin"- regen hatte ich heute genug:)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

3. Mai fällt bei mir wahrscheinlich flach, da ich am Vortag auf einer Hochzeit bin ...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@bambam81: Gina will am 3. Mai Kaufering fahren und am 17. die "ich weiß nicht mehr, wie sie heißt"-RTF. Bei Kaufering bin ich auf alle Fälle dabei, bei der anderen im Moment nur vielleicht.

Was ist am 2. Mai in Frieding? Oder meinst du den 1. Mai in Herrsching?

Liebe Grüße
Franz :lutsch:
 
Zurück
Oben Unten