• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Kettenfett: Hallo Jan,

ja, so wie beim Link, allerdings steht da ja gar nicht viel.

Im Moment ist das nur ein angedachter Vorschlag und ich schaue, wie das mit dem Interesse so ist. Wenn Zustimmung gibt und wenn's vor allem keine Gegenrede gibt, dann wird's der Tour vor einem Jahr sehr, sehr ähnlich werden. Es ist aber schon so, daß alle Interessierten auch Einwände erheben oder Gegenvorschläge machen können/sollen.

Schönen Abend
Franz

Ok, ich warte mal ab was so an Vorschlägen kommt.... :rolleyes:

Gruss Jan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hei Franz
deine Bonanza DVD's bringt der Thomas bei der nächsten Tour dir wieder mit, wenn du sie früher brauchst dann springt er nach der Arbeit bei dir vorbei. Tut mir leid das es jetzt solange gedauert hat aber sie waren gut zum radeln und die lustigen hab ich zweimal angeschaut. Deine Pedale hab ich auch schon ausprobiert aber nur auf der Rolle sonst wäre es böse ausgegangen aber ich übe weiter, die Pedale wo Thomas am Crossrad hat sind auch noch dran. Danke nochmals dafür das du mir beides geliehen hast. Jetzt brauch ich nur noch ein neues Rad und die richtigen Klickpedale.

Liebe Grüße
Beate
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Beate,

wegen der DVDs mußt du dir nichts denken. Ich hab das blos geschrieben, damit der Thomas antworten kann und seine 1000 voll bekommt. ;)

Und mit den Pedalen kommst du auch zurecht. Da mußt du nur den Respekt verlieren, sonst nichts (Thomas soll sie halt so einstellen, daß sie leicht offnen). Aber motte bei Gelegenheit mal die Rolle ein und geh raus auf die Straße. Das spielt sich das wahre (Renn-)Radleben ab und da bekommst du Lust auf mehr. Auf der Rolle bekomm ich auf Dauer immer nur Lust auf weniger, und weder Hund noch Nachbarn mögen das Geräusch.

Liebe Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Robert,

ich hab heute früh auch schon an die Ammerseerundfahrt mit Start in Herrsching gedacht. Vielleicht für alle entsprechend Interessierten wie vor einem Jahr bereits mit einem Vorab-Treffpunkt in Wangen oder in Starnberg, zu dem ich eventuell auch anradln würde.

Wie schaut's aus? Wer hätte am 1. Mai generell Zeit und auch Lust, auch mit Start in Herrsching? Einzelheiten der Tour stelle ich im Laufe des Tages oder irgendwann am Abend vor. Wenn ein näherer Startpunkt gewünscht ist, hab ich eigentlich auch schon eine Idee, doch die erfordert ein wenig Vorbereitungsarbeit, die ich aber schon und auch gerne zu leisten bereit bin.

Franz

1. Mai wäre o.k. Die Idee eines Vorab-Treffpunkts in Wangen fände ich ganz gut, denn dann könnte man eher starten und Du könntest dazustossen. Wäre das in Ordnung?

Gruß,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...wenn's denn nun schon vier Stimmen sind, die für den 1. Mail plädieren - campyonly, Kettenfett, solea008 und wörth -, dann soll's anscheinend wirklich so sein. Ich warte aber noch bis morgen, ob sich Karin vielleicht noch meldet und vielleicht auch die Conny.

Am 1. Mai unterwegs dazustoßen, schaffe ich fast schon sicher nicht, denn der Umzug kommt erst gegen 11 Uhr am Marienplatz an, und bis ich mich dann von den Freunden verabscheidet hab und wieder raus nach Starnberg oder Herrsching gefahren bin, wird's eh knapp. Mal sehen...

Ich freu mich auf alle Fälle auf die Ammerseerundfahrt, denn die mag ich total gerne, hab's aber bisher in diesem Jahr noch nicht geschafft, sie mal wieder zu fahren.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...
Am 1. Mai unterwegs dazustoßen, schaffe ich fast schon sicher nicht, denn der Umzug kommt erst gegen 11 Uhr am Marienplatz an, und bis ich mich dann von den Freunden verabscheidet hab und wieder raus nach Starnberg oder Herrsching gefahren bin, wird's eh knapp. Mal sehen...

Dann wäre es doch sinnvoll, gleich einen Treffpunkt in München auszumachen z.B. Thalkirchen (Tierpark). Du kannst gerne alle RR-Utensilien bei mir deponieren und Dich auch bei mir umziehen. Die Ammerseetour können wir doch auch zu einem späteren Termin nachholen.

Wäre doch am einfachsten für alle, oder?

Grüße,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Doris,

danke für's Angebot, aber es ist keine Frage der geeigneten Basisstation zum Deponieren meiner Radlsachen, denn solange so nahe Verwandschaft im Münchner Süden lebt, wie das glücklicherweise immer noch der Fall ist, habe ich auch keinen Mangel an Basisstation. ;)

Beim Treffpunkt in Herrsching geht's eher darum, daß die Anfahrt zum einen denjenigen, die mehr als 50 oder 60km fahren wollen, die passende Gelegenheit zum Austoben bietet und zum anderen diejenigen, die die kürzere Strecke fahren möchten, nicht den größten Teil der 50 bis 60 km auf den Wegen aus München heraus in die eigentliche Radlgegend und von dort wieder zurück verbringen. Für mich selber ist die Fahrt nach Herrsching an sich nicht weiter tragisch, denn früher oder später an dem Tag muß ich ja sowieso wieder raus.

Ich nehm die Anregung aber auf und laß mir nochmal mögliche Alternativen durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

H...brauen aber, wenn ich das richtig sehe, immer noch das eigene Bier. Außerdem hat's da ja wirklich lauter interessante Vieher dort. Pancho genießt das Herumschnuppern auf dem Gelände sehr.
...
Richte doch, wenn du magst, der Hausherrin aus, daß Bambam81 und Panchon gerne auch mit Verstärkung in der heimischen Gegend herumradln.
...
P.S. Schade, daß der Zeitpunkt deiner Anwesenheit in Herrsching mit meiner Abwesenheit zusammgengefallen ist.

* Ich denke zumindest, du meinst den Mühlfeld-Bräu.

Hi Franz: ja, sie brauen noch selbst - beim Mühlfeld-Bräu.
Die Viecher sorgen natürlich für großes Interesse bei den Kleinen - den 'Bären' natürlich eingeschlossen (Traktor Marke 'Ursus').

Der Hausherrin habe ich das so ähnlich sowieso ausgerichtet, mal sehen, ob sie sich meldet.

Tja - natürlich musste ich schmunzeln, als mir klar war, dass während ich nach Herrsching radle, die Sonntagstourer den Peißenberg bestürmen. Ich hatte/wollte halt eh nur wieder zwei Stunden radeln - so dass die Familei (einschließlich meienr) zu ihrem reecht kommt, das war in der Kombi sehr gelungen.

Dennoch in der Hoffnung auf Bald-doch-mal-wieder!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Rolf,

heute ist, wie's ausschaut, nicht mein Forumstag. In der Arbeit ruft's aus allen Ecken und Enden, aber kurz will ich doch bestätigen, daß es sicher bald mal wieder "geht". Zwischendrin gibt's aber vielleicht noch was anderes, nämlich ein ToH. Gestern hat das Kürzel anscheind niemand wahrgenommen, doch ich bringe es dieser Tage nochmal ein. ;)

Bis bald und viel Spaß bis dahin
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@bambam81: :daumen:

@alle: Wie gesagt, heute ist haputsächlich Arbeit, doch ich versuche mich mit einer Ansage für den 1. Mail zu sputen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ToH wäre o.k. Mo - Mi fallen aber bei mir aus wegen Training, ansonsten ist mir jeder Tag willkommen.

Überarbeite Dich nicht!

Viele Grüße,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Überarbeite Dich nicht!...

...ist aber schon passiert.

Danke trotzdem
Franz ;)


Liebe Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen,

wie wäre denn ein ToH beispielsweise in Starnberg und beispielsweise an einem Donnerstag? Thomas, diese Kombination ginge doch auch bei dir, oder?

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Andere Frage: .. am Wochenende soll das Wetter wieder super werden. Hat jemand Lust auf eine schöne Tour?

Ja! :D

Am Freitag hab' ich frei, da gibt's eine Vormittagsrunde im Münchner Nordwesten; am Samstag und Sonntag dann in den Berchtesgadener Alpen (Roßfeldhöhenringstraße und noch eine bisher unbestimmte Tour), der Kleine ist bei meiner Mutter, die sich freut und den Knirps und mich bekocht - während meine Frau auf Miniurlaub ist.

Wenn jemand eine Unterkunft im Kreis Traunstein findet, können wir was für Samstag ausmachen?!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

auf Wunsch des einen oder der anderen alten oder auch neuen Sonntagsradler und Sonntagsradlerin, gibt's am 1. Mai, wie bereits angekündigt, eine gemütliche Kennenlernausfahrt und zwar die

1. Ammerseerundfahrt 2009

Treffpunkt: Herrsching S-Bahnhof an der Sitzbank auf dem gegenüberliegenden Grünstreifen
Uhrzeit: 13 Uhr
Länge: 60 bis ca. 70 km

Wir radln wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (vielleicht auch anfangs gleich um den Wörthsee). Diese Runde birgt keine besonderen Schwierigkeiten oder gar heftige Anstiege und Rampen, allerdings ist sie insgesamt relativ wellig, so daß am Ende schon auch ein paar Höhenmeter zusammengekommen sein werden. Selbstveständlich wird's unterwegs auch eine Pause und eine Brotzzeit geben. Optionen dazu gibt's in einem ausgezeichneten Cafe in Dießen oder im Biergarten in Stillern (ein wenig südlich von Raisting) an.

So, wer hat alles Lust zum Mitradln?

Ich drück' uns die Daumen für gutes Wetter und freue mich auf euch.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ich hab eine Weile über eine Tour zwischen Starnberger und Ammersee nachgedacht, doch auswendig habe ich im Moment leider keine auf Lager und zum Abradln hab ich bis zum 1. Mai leider keine Zeit. Ich plane aber, das möglichst rasch nachzuholen und in ein paar Wochen dann eine entsprechende und damit weitere Kennenlerntour anzubieten.
 
Zurück
Oben Unten