• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geburtstagsgeschenk

Christine71

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich bin ein klein wenig verzweifelt. Mein Mann wird in einem Monat 40 und mir fehlt noch immer das passende Geschenk :confused:.

Er ist begeisterter Radfahrer und will sich demnächst ein Rennrad kaufen. Bisher ist er jedoch noch nie Rennrad gefahren.

Ich möchte so gern was richtig tolles schenken. Keine Pulsuhr, Sachen oder Pedalen. Wir wollen nächsten März nach Mallorca zum Radeln fahren. Ich weiß nicht, ob es da was im Zusammenhang gibt? Hat jemand vielleicht ne tolle Idee, so einen Knaller eben, über den sich "Radverrückter Mann" wie verrückt freut :) und an den er sich auch mal später noch gern zurück erinnert??!!

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.:rolleyes:

AW: Geburtstagsgeschenk

Hallo alle zusammen,
ich bin ein klein wenig verzweifelt. Mein Mann wird in einem Monat 40 und mir fehlt noch immer das passende Geschenk :confused:.

Er ist begeisterter Radfahrer und will sich demnächst ein Rennrad kaufen. Bisher ist er jedoch noch nie Rennrad gefahren.

Ich möchte so gern was richtig tolles schenken. Keine Pulsuhr, Sachen oder Pedalen. Wir wollen nächsten März nach Mallorca zum Radeln fahren. Ich weiß nicht, ob es da was im Zusammenhang gibt? Hat jemand vielleicht ne tolle Idee, so einen Knaller eben, über den sich "Radverrückter Mann" wie verrückt freut :) und an den er sich auch mal später noch gern zurück erinnert??!!

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.:rolleyes:

Schenke Ihm Deine Zustimmung zum Rennradfahren, das dürfte in den meisten Fällen schon reichen;)

Ja, Radbrille hat er schon. Auch sonst ist er ganz gut ausgestattet, Klamotten, Handschuhe alles da.

Was meine Zustimmung betrifft, die hat er längst. Ganz im Gegenteil, bin doch arg neidisch, dass ich nicht mit Rennrad fahren kann. Ich habe dies schon eine Zeit lang sehr gern getan, weiß also auf welche "Sucht" er sich da einlässt.

"Er ist begeisterter Radfahrer und will sich demnächst ein Rennrad kaufen" & "Wir wollen nächsten März nach Mallorca zum Radeln fahren" beantworten doch eh' schon alles, oder?

Je nach Finanzen fuer das Geburtstagsgeschenk, ein Teil fuer's Rennrad oder das ganze Rad oder eben den Trip nach Mallorca... ;-)

Geht leider auch nicht. Das Geld fürs Rad hat er sich schon zur Seite gelegt und der Urlaub ist ja beschlossene Sache. Kann ich jetzt ja nicht sagen: "hier Schatz, dein Geschenk". Ich möcht ja auch, dass es eine Überraschung wird.

Das ist super, ich denke das wäre genau das Richtige! Leider kommen wir aus Dresden, im schönen Sachsen. Und der Weg bis Köln ist arg weit. Wo kann ich denn solche Angebote auch bei uns hier finden? Mir ist so etwas hier noch nicht zu Ohren gekommen. Hast du vielleicht einen Tipp?

Such halt mal bei Google mit solchen Schlagworten wie Rennradprojekte, Einsteiger, Rennradfahren für Anfänger und so Sachen. Gibt doch bestimmt eine Art Breitensportportal für Dresden und Umgebung.

wenn ihr nach mallorca fahrt, wie wäre es, wenn du ihm ein trainingslager da schenkst? er muss ja nicht jeden tag fahren, zudem werden da auch immer workshops angeboten zur rr-pflege und wartung, training, ernährung.

mfg
frank

Das werd ich mir mal überlegen, zumal ich hier in Dresden noch nichts gefunden habe. Ich finde es schon gut solche Einsteigeraktionen oder -camps. Bekommt man bestimmt ein paar gute Grundlagen vermittelt.

PS: Hätte mir bei meiner ersten Rennradtour vielleicht vorher auch jemand beibringen sollen. Ich hab mich glatt richtig auf die Nase gepackt. Aua.:heul:

Das werd ich mir mal überlegen, zumal ich hier in Dresden noch nichts gefunden habe. Ich finde es schon gut solche Einsteigeraktionen oder -camps. Bekommt man bestimmt ein paar gute Grundlagen vermittelt.

PS: Hätte mir bei meiner ersten Rennradtour vielleicht vorher auch jemand beibringen sollen. Ich hab mich glatt richtig auf die Nase gepackt. Aua.:heul:
Gibts denn keine etwas besseren Radsportgeschäfte, wo man sich mal durchfragen kann? Oder ne Radsport-Szene?

Radsport-Szene weiß ich nicht, hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht gezielt danach gesucht. Die Idee mit den Radsportläden ist vielleicht garnicht so schlecht. Werd ich einfach mal nachfragen, vielleicht habe ich ja Glück.

Jetzt erst einmal vielen vielen Dank für eure Antworten und die Mühe euch mit meinem Problemchen herum zu schlagen.

Muss mich verabschieden - mein Mann naht - und es soll ja eine Überraschung werden !
Bye und Danke!:wink2:

Ich hoffe meine Freundin verirrt sich mal ins diesen Fred und lässt sich inspirieren.
Ich hätte dann gerne auch das Trainingslager in Malle ;)

Gruss
Nikki

Auf Malle kann man auch solide Mittelklasserenner ausleihen. Das wäre vielleicht auch noch etwas.
Oder, wenns in die Finanzen (und den Keller!) passt, einen Fahrradtransportkoffer. Dann kann er sein eigenes Rad relativ risikolos mit nach Malle nehmen.

Männer brauchen Action! :mex:
Bleibt dir also nichts weiter übrig, als ihn bei einem Radrennen anzumelden :D Leipzig-Zwenkau is ganz nett, Velothon Berlin, Henninger Frankfurt- alles im Mai, Dresden- siehe oben!
Oder buch schon mal ' langes Wochenende! Weihnachten gibt's ja übrigens auch noch.:rolleyes:
...z.B. im Frühjahr ab nach Holland/Belgien- Klassiker gucken
GIRO in Italia???
Wie wär's mit nem Trip zur TOUR- auf den Mont Ventoux?
oder im September zur Rad-WM in die Schweiz?

Muß es denn unbedingt was mit Fahrrad sein? :wink2:

Das größte Geschenk könntest Du ihm machen,wenn Du auch mit dem RR beginnst.
Sicher dauert es ,aber das gemeinsame Hobby macht richtig Spaß.

meine Frau ist vor zwei Jahren auch miteingestiegen,wir fahren zusammen Jedermannrennen,in ihrem Tempo,wir trainieren zusammen,auch in ihrem Tempo.

Ich denke, das ist das Geschenk.

Das größte Geschenk könntest Du ihm machen,wenn Du auch mit dem RR beginnst.
Sicher dauert es ,aber das gemeinsame Hobby macht richtig Spaß.

meine Frau ist vor zwei Jahren auch miteingestiegen,wir fahren zusammen Jedermannrennen,in ihrem Tempo,wir trainieren zusammen,auch in ihrem Tempo.

Ich denke, das ist das Geschenk.

siehe Posting # 4

Zurück