• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Tarmac zur Auswahl

Tripler

Neuer Benutzer
Registriert
6 August 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,
ich überlege mir derzeit ein Tarmac zuzulegen und habe zwei Räder in der engeren Auswahl. Es handelt sich dabei allerdings um gebrauchte Renner. Da ich weiß, dass Fragen zum Preis nicht so gerne gesehen sind, lasse ich das direkt bleiben.
Mir geht es auch eher um die Komponenten der Räder soweit diese erkannt werden können. Ich kenne mich dabei nicht allzu gut aus und tue mir bei einem Vergleich schwer. Welches würdet ihr von den Rädern bevorzugen und warum?

Nr. 1 wäre:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Nr. 2 wäre:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Letzte Alternative wäre noch Kauf eines neuen Tarmac's sofern die dann irgendwann lieferbar sind. Dabei gehe ich aber davon aus, dass Ich was die Qualität angeht preislich maximal bis zum SL7 Expert gehen kann. Da sehe ich die beiden gebrauchten aber noch hochwertiger. Liege ich damit falsch?

Vielen Dank für ernsthafte Rückmeldungen!
 
Bist du denn schon mal das Tarmac gefahren kommst du mit der Race Geo klar? Der heute will ja bald jeder aufrecht Sitzen.
Ich finde Beispiel 2 Interessanter wegen DI2 (ich fahr nur DI2 an meinen Bikes) und schöner was die Lackierung angeht.
 
Bist du denn schon mal das Tarmac gefahren kommst du mit der Race Geo klar? Der heute will ja bald jeder aufrecht Sitzen.
Ich finde Beispiel 2 Interessanter wegen DI2 (ich fahr nur DI2 an meinen Bikes) und schöner was die Lackierung angeht.
Danke für deine Rückmeldung!

Ich bin zuvor das Cube Agree C62 mit nem 58 Rahmen gefahren. Dass hat mir ganz gut gepasst und war mir manchmal gefühlt ein klein wenig zu kurz. Die Geometrie hatte ich bereits verglichen. Da waren es jetzt nur minimale Unterschiede, die beim Tarmac eher etwas größer ausfallen was mir entgegen kommt.

https://www.cube.eu/2019/bikes/road/road-cyclocross/agree/cube-agree-c62-pro-carbonnred-2019/
 
Letztens gegenüber vom BORA Headquater in Raubling hing genau dieser Rahmen in Chamaeleon Green an der Wand. Meine Frau wollte den gleich mitnehmen, nur unter Androhung von Gewalt verlies sie den Laden ohne den Rahmen. Der schaut optisch schon top aus, über die Qualität gibts sowieso keine Zweifel. Das Cube hatte ich auch ein Jahr in Betrieb, ist etwas kürzer als das Tarmac. Bergauf und für lange entspannte Touren war das Cube super, aber auf der Ebene und zum drücken war es mir zu träge. Die DI 2 ist von mir uneingeschränkt zu empfehlen, habe inzwischen auch unsere MTB auf DI2 umgerüstet. Wie bereits gesagt, wenn du es sportlich magst nimm das Chamaeleon Green.
 
Letztens gegenüber vom BORA Headquater in Raubling hing genau dieser Rahmen in Chamaeleon Green an der Wand. Meine Frau wollte den gleich mitnehmen, nur unter Androhung von Gewalt verlies sie den Laden ohne den Rahmen. Der schaut optisch schon top aus, über die Qualität gibts sowieso keine Zweifel.

:) kann man gut verstehen. Sieht aber auch genial aus!
 
Zurück
Oben Unten