• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchte Rennradschuhe (ca. 44) für Anfänger mit SPD gesucht.

Sebas

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu im Radrennsport und möchte nun zum testen mal mein Rad auf Click Pedale umrüsten (SPD).

Hat jemand ein paar gebrauchte Schuhe günstig abzugeben, die mir passen könnten? Ich habe in normalen Asics Sneakern 43,5 und einen eher breiteren Fuß.

Freue mich auf eure Antwort!

Cheers
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
erstmal willkommen im Forum und schön das du dich mit dem Rennrad-Virus infiziert hast. Bleibt hoffentlich so ;)

Hier gibt es einen Rennrad Markt, wo gebrauchte Artikel angeboten werden. Darunter gibt es auch eine Kategorie für Schuhe.
Habe dir mal einen Link eingefügt, vielleicht wirst du ja fündig. :daumen:

https://bikemarkt.mtb-news.de/categ...ice_neg=all&f_shoe_size[]=44&f_shoe_size[]=43

Nur zur Info: eventuell auch mal mit SPD-SL Pedalen+Schuh ausprobieren.

Gruss,
Basti
 
Hallo Basti,

danke für die herzliche Begrüßung, den Link und den Tip zu den SL.

Ich habe aktuell leider nur ein einziges Fahrrad (Rennrad) was daher auch als normales Stadtrad herhalten muss und somit auch öfters mit normalen Strassenschuhen gefahren wird. Ich hab von Shimano ein paar Pedale gefunden die von einer Seite für Strassenschuhe sind und die andere für SPD.

Kennt die zufällig jemanden und taugen dieq’ was? Oder sind beide Seiten fürs sich nur ein Kompromiss? Bzw. gibts es sowas auch für SL?

@solution85, das hatte ich auch zuerst überlegt. Ich bin aber noch nie mit Click gefahren und weiss auch nicht wie oft ich sie langfristig nutzen werde, daher dachte ich, ich hauche erst mal ein paar gebrauchten ein zweites Leben ein und wenn ich ein besseres Gefühl dafür habe, was Schuh, Schnitt und Klicksystem angeht nehme ich was mehr Geld in die Hand und kauf was gescheites (& neues). :)