• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebühr für Wechselfreie Zeit. Wie hoch?

cyclingprincess

Mitglied
Hallo Leute,

habe vor, den Verein zu wechseln, da ich jetzt Mitglied in Holland bin, aber gerne hier in Deutschland fahren möchte.
Theoretisch könnte ich ja eine 3-monatige Sperre in Kauf nehmen, z.B. im Winter, jetzt sind ja noch Rennen. Ich wollte aber dieses Jahr mal ein Paar Cyclocross Rennen und Bahnrennen fahren mit meiner Lizenz. Deshalb wären 3 Monate etwas viel.
Es gibt ja die Möglichkeit in einer freien Zeit den Wechsel zu vollziehen, 2 Mal, im November und im Februar. Dafür wird aber mal wieder eine Gebühr erhoben. :mad:
Hat einer von euch Lizenzfahrern schonmal Erfahrung hiermit gemacht und weiß was der ganze Spaß kostet. Ich hab mal ne Zahl gehört, da nehme ich die drei Monate doch lieber in Kauf. Weiß aber nicht, ob die Aussage stimmte, weil die Person sich auch nicht ganz sicher war.
Oder habt ihr Tipps, was man sonst noch machen kann?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,

cyclingprincess :)

AW: Gebühr für Wechselfreie Zeit. Wie hoch?

Hallo!
Die Höhe der Gebühr ist in den jeweiligen Wettkampf-Bestimmungen (WB) festgelegt. Unterscheiden sich wohl je nach Disziplin.
rad-net

Du kannst die Pause doch Januar, Februar, März nehmen, nach der Crosssaison. Oder sind dann die Bahnrennen?

Na, es ist so, dass ich hin und wieder auch Rennen im Ausland fahre und die sind dann auch schonmal im Januar, Februar oder März. Übrigens im März fangen die Rennen ja auch hier schon wieder an. Und im Januar sind z.B. auch die Deutschen Meisterschaften im Querfeldein.
Unter dem link habe ich übrigens nichts gefunden, da hatte ich auch schon vorher mal nachgeschaut. Da steht nur, wann die wechselfreien Zeiten sind und das es eine Gebühr gibt...

Ich rufe einfach mal beim BDR an, die werden mir sicher Auskunft geben können.

Aber danke trotzdem für eure Beiträge.
Bis dann,

cyclingprincess :)

Zurück