• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Tour de l`Avenir Aufhübschaktion

Nik S.

Guten Naaaaaak!
Registriert
16 März 2014
Beiträge
9.182
Reaktionspunkte
12.421
Ort
Dresden
Sooo, da am kommenden Wochenende in Garmisch eine Ausfahrt stattfindet, wird die Gazelle nächste Woche nochmal aufgerüstet. Da werden dann die Bremszüge endlich mal richtig verlegt (was schon längst überfällig ist :D ), es werden andere Reifen aufgezogen (Continental Grand Prix Classik) und das Lenkerband ersetzt. Dann wollte ich noch eine SR Laprade Sattelstütze besorgen und die Flutungen farblich auslegen.

Heute habe ich noch meine selbstgedrillten Kettenblätter entgratet und die holländische Flagge als Zierstreifen auf die mittlerweile Weiß ausgelegte Kurbel aufgemalt, das gleiche Spiel habe ich an Umwerfer und Schalthebeln auch gemacht. Dann muss ich mal noch die originalen Gazelle Lenkerendstopfen reparieren, da ist leider mal eine "Nase" abgebrochen. Am Samstag werde ich in Garmisch mal noch nach Modolo Bremshebeln, vorzugsweise in Weiß, ausschau halten (es gibt einen Teilemarkt). Und in ferner Zukunft brauche ich noch neue Felgen (hinten ist weich geworden, lässt sich nicht mehr zentrieren :( )

Aktuelle Ausstattung:

Suntour Schalthebel
Suntour Vx Umwerfer
Suntour Vx Schaltwerk
Suntour Vx Naben
Suntour Road Vx Kurbel
Suntour Road Vx Pedale
Suntour Perfect Schraubkranz
Suntour Schnellspanner
Sugino Kettenblätter
Sugino Tretlager
Weinmann Bremshebel
Modolo Corsa Bremsen
SR Sakae Custom Sattelstütze
SR Sakae Custom Lenker
SR Sakae Vorbau
Road Champion Steuersatz
Mavic Module E2 Argent Felgen
3ttt Type A Sattel

Mal ein frühes Bild:
IMAG0233.jpg


Hat noch jemand Informationen über diese Modellreihe? Im Netzt steht nicht so viel....

Mit besten Grüßen Nik
 

Anhänge

  • IMAG0421.jpg
    IMAG0421.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0423.jpg
    IMAG0423.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0424.jpg
    IMAG0424.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0425.jpg
    IMAG0425.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0426.jpg
    IMAG0426.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG1105.jpg
    IMAG1105.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG1104.jpg
    IMAG1104.jpg
    102 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG1106.jpg
    IMAG1106.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG1108.jpg
    IMAG1108.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 62
Bilder von der aktuellen falschen Verlegung und von den Bremshebeln
 

Anhänge

  • IMAG1107.jpg
    IMAG1107.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG1110.jpg
    IMAG1110.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 51
Jetzt habsch mal probehalber eine Seite des Lenkers poliert und die andere Seite schon mal angeschliffen, damit das TENTATIVE ELOXAT abgeht:p . Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Geld auf meinem Konto landet und dann wird eingekauft!:cool:
1409583073540.jpg
 
Oh, solltest du das Trikot mal verkaufen wollen, sag mir Bescheid, das passt genau zum meiner Team Vredestein-Gazelle.
Ein Tour de´l Avenir habe ich übrigens auch (an dem ich auch heute noch weiterbasteln werde), das war eine günstigere Modellreihe mit etwas schwereren Rahmen als die CM und meist mit Suntour/Weinmann-Teilen. Die Geometrie bei den großen Tour de´l Avenir ist übrigens ganz interessant, meines hat bei RH 65 ein Oberrohr von 58...
 
Oh, solltest du das Trikot mal verkaufen wollen, sag mir Bescheid, das passt genau zum meiner Team Vredestein-Gazelle.
Ein Tour de´l Avenir habe ich übrigens auch (an dem ich auch heute noch weiterbasteln werde), das war eine günstigere Modellreihe mit etwas schwereren Rahmen als die CM und meist mit Suntour/Weinmann-Teilen. Die Geometrie bei den großen Tour de´l Avenir ist übrigens ganz interessant, meines hat bei RH 65 ein Oberrohr von 58...

Zeig mal bitte ein Bild von deiner Team Vredestein Gazelle:)! Aber verkaufen werde ich das Trikot nicht (hab noch die passende Mütze dazu:D):p Meine Gazelle hat auch ein Oberrohr mit 58 cm, allerdings bei Rahmenhöhe 61
 
Hm, eher 9 von 10 ohne rosa Springtiersparkassendirektorbrille.

Was erlaube ?
Die Brille des Herrn Direktor ist rosa...ja...aber sie ist mitnichten eine Kassenbrille. :D

Andere 17-jährige begeistern sich für smartphones, Currywurst und kleine Mädchen,
was ja bekanntermaßen zu nichts führt außer zu überflüssigem Gesabbel, Übergewicht
und Ärger.
Aus pädagogischen Gründen halte ich es deshalb für geboten, die Begeisterung für das
Gazelle-Fahrrad zu fördern und mit dem Nachwuchs etwas nachsichtiger zu sein; das falsche
Lenkerband, den etwas zu hoch eingestellten Umwerfer, die nicht ganz exakt gebohrten
Kettenblätter und der geringfügig bescheuerte "Polizei Sachsen" - Aufkleber am Sitzrohr...
sind doch verzeihlich. ;)
 
Polizei Sachsen wird wohl gehen müssen :) Der macht wirklich nicht viel Sinn. Beim Lenkerband würde ich heute vlt. noch nachbessern. (Die Bremshebel sind viiiieeel zu tief), ich würde dann Weiß/perforiert wickeln. Bei diesem Rad muss man halt bedenken, dass hier nur die ersten Versuche verbaut sind. Also wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! Ich freue mich, wenn es was zu basteln gibt :D

So by the way, ich müsste in diesem Unterforum ja der jüngste sein oder? :D
 
Zurück
Oben Unten