Hallo an alle.
So richtig komme ich gerade nicht weiter, weshalb ich nun auch mal ein Thema starte und den Aufbau der Gazelle dokumentieren möchte. Seit einigen Monaten steht nun schon diese Gazelle hier und mir ist noch nicht ganz klar wo die Reise hingehen soll. Der allgemeine Zustand bei Kauf/Ankunft war sehr abgerockt. Das rechte Ausfallende ist getauscht und nur mit Dose lackiert - der Schlitz in der Sattelmuffe setzt sich als Riss im Sitzrohr fort, welchen ich mittlerweile habe reparieren lassen und der Rahmen ist laut Rahmennummer viel älter (1982) als die Lackierung vermuten lässt. Anhand der Prospekte wurde er anscheinend zwischen 89 und 91 mal bei Gazelle repariert und neu lackiert. Es findet sich auch ein Hinweis auf dem Gabelschaft mit einer Reparaturnummer.
Wie geht es nun weiter? Momentan steht er beim Lackierer und wartet auf den nächsten Anstrich. Da der Rahmen anscheinend schon einiges durchlebt hat und rege in Benutzung war, soll dies auch wieder so werden. D.h., die Teile werden auch bunt gemischt und es wird kein Katalogaufbau. Gesetzt ist 10-fach, weil ich noch 2 Räder mit 10-fach habe und so die LRS tauschen kann. Ein paar Bilder gibt es noch im Album und neue reiche ich nach sobald er vom Lackierer da ist.
So richtig komme ich gerade nicht weiter, weshalb ich nun auch mal ein Thema starte und den Aufbau der Gazelle dokumentieren möchte. Seit einigen Monaten steht nun schon diese Gazelle hier und mir ist noch nicht ganz klar wo die Reise hingehen soll. Der allgemeine Zustand bei Kauf/Ankunft war sehr abgerockt. Das rechte Ausfallende ist getauscht und nur mit Dose lackiert - der Schlitz in der Sattelmuffe setzt sich als Riss im Sitzrohr fort, welchen ich mittlerweile habe reparieren lassen und der Rahmen ist laut Rahmennummer viel älter (1982) als die Lackierung vermuten lässt. Anhand der Prospekte wurde er anscheinend zwischen 89 und 91 mal bei Gazelle repariert und neu lackiert. Es findet sich auch ein Hinweis auf dem Gabelschaft mit einer Reparaturnummer.
Wie geht es nun weiter? Momentan steht er beim Lackierer und wartet auf den nächsten Anstrich. Da der Rahmen anscheinend schon einiges durchlebt hat und rege in Benutzung war, soll dies auch wieder so werden. D.h., die Teile werden auch bunt gemischt und es wird kein Katalogaufbau. Gesetzt ist 10-fach, weil ich noch 2 Räder mit 10-fach habe und so die LRS tauschen kann. Ein paar Bilder gibt es noch im Album und neue reiche ich nach sobald er vom Lackierer da ist.