• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia Frontscheinwerfer HL 501 an Canyon H11 Cockpit

bini2004

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Canyon Renners mit H11 Cockpit. Nun möchte ich den Garmin Varia Frontscheinwerfer anbauen. Ich habe bereits die von Canyon angebotene Halterung für mein Edge 1000 verbaut. Wie kann ich jetzt den Scheinwerfer gescheit - und vor allem dezent - verbauen? Kann man die von Garmin angebotene Halterung bei dem Cockpit überhaupt verwenden?
 

Anzeige

Re: Garmin Varia Frontscheinwerfer HL 501 an Canyon H11 Cockpit
Ich habe auch ewig nach eine Befestigungslösung für das H31 Cockpit gesucht.
Habe dann bei Shapeways (3D Druckservice) diese Adapterplatte gefunden mit der man den Scheinwerfer direkt unter den Edge montieren kann:
https://www.shapeways.com/product/VZ9FSHLEG/garmin-varia-plate-10deg?optionId=63015837

Sieht bei meinem Rad dann so aus:
63835059-04C7-457A-8354-757766700F08.jpeg
 
Ich habe auch ewig nach eine Befestigungslösung für das H31 Cockpit gesucht.
Habe dann bei Shapeways (3D Druckservice) diese Adapterplatte gefunden mit der man den Scheinwerfer direkt unter den Edge montieren kann:
https://www.shapeways.com/product/VZ9FSHLEG/garmin-varia-plate-10deg?optionId=63015837

Sieht bei meinem Rad dann so aus:
Anhang anzeigen 497344
Wenn schon 3D-Druck, dann doch besser gleich einen Adapter der die Lampe unter die Befestigungsschrauben an H31 hängt. Der lange Hebel, an dem der schwere Lampenakku bei dir die beiden Schräubchen unter dem Lenker (und deren Buchsen!) malträtiert macht mir Angst.
 
Zurück
Oben Unten