• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Uhr Vivoactive 3 Höhenmeter Probleme

Sepp84

Mitglied
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
95
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich Frage mich ob meine Vivoactive 3 die höhenmeter korrekt aufzeichnet.
Wir fahren oft zu zweit.
Heute hatte ich mit der Uhr 350hm auf 75km und mein Kollege der mit einem älteren Garmin Bikenavi Edge800 trackt:590hm.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und immer so....

Am Hausberg gemessen habe ich immer etwa 105hm und er 130hm.

Ich versteh das nicht.
Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß,
Hias
 
Ich war jetzt in einer Neuner-Gruppe durch Slowenien. Bei den verschiedenen Systemen hatten wir immer so große oder noch größere Spreizungen am Ende des Tages ...
Sind am Ende halt doch auch unterschiedliche Algorithmen.
 
Wenn ich mich nicht täusche, haben auch barometrische unterschiedliche Algorithmen.
Zb für die Frage, ob zwei Meter hoch als Anstieg gewertet werden oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten