• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin import funktioniert nicht bei virtueller Aktivität

Adr3iKa

Mitglied
Registriert
31 Dezember 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
13
Hi,

Ich habe mehrere Aktivitäten mit Rouvy aufgezeichnet, aber der import erkennt es nicht. Hat jemand einen Tip dazu?

Grüße
 
Hast du Rouvy und Garmin verbunden. Also bei Connected Apps bei Garmin auch Roivy angewählt? Nur so als Idee🤔
Ja klar und ich habe auch gewartet bis die Einheit bei Garmin angezeigt wird.

Neues Problem. Ich habe eine Einheit mit meinem Edge und mit der Fenix aufgezeichnet leider beide hoch geladen. Danach habe ich eine bei Garmin gelöscht. Sie wird mir dennoch immer wieder zum import vorgeschlagen.
 
Bei uns funktionieren nur Aktivitäten die eine Strecke > 0km haben. Zum Beispiel Fitness oder Yoga mit 0 km bringen den selben Fehler.
 
Bei Rouvy werden die hochgeladenen Aktivitäten ja nicht mehr im Trainingstagebuch angezeigt, sondern nur noch in den (Outddor-) Aktivitäten. Vielleicht liegt da der Fehler???
 
@HeikeHardt es geht mir um die Sync vom Winterpokal mit Garmin. Die Aktivität habe ich mit Rouvy aufgezeichnet (übrigens den Omniride vom Gavia, bei dem ich deinem Gohst eine ganze Zeit lang hinter her fahren konnte). Die geht automatisch von Rouvy an Garmin und von Garmin an Strava. Will ich den Import hier beim WP anschieben, so ist die Einheit nicht in der Liste. Ich habe dann probehalber den Strava Sync versucht, dort ist die Einheit importierbar.

@an_Gie ich habe bei Krafteinheiten im Garmin Connect mindestens eine Übung hinterlegen müssen und dann hat er sie erkannt.

Vielleicht ist doch Strava die bessere Variante für den Upload zum Wp.
 
Meines Wissens "verweigert" Garmin die Weitergabe von Workouts, die nicht auf originären Garmingeräten aufgezeichnet wurden. Also Garmin Connect importiert zwar bspw. von Zwift, gibt diese Workouts aber nicht an andere Plattformen weiter. So zumindest meine Erfahrung. Garmin berücksichtigt diese virtuellen Fahrten auch nicht in ihren Challenges, obwohl virtuelles Fahren da explizit mitgezählt wird. Vermutlich ist das mit Rouvy ähnlich.

Ich lasse Zwift und Garmin (Läufe und alternativen Sport) direkt zu Strava senden und importiere für den Winterpokal von Strava.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hat jemand dazu ein Lösung gefunden?
Auf Strava die 200km im November erreicht, auf GARMIN gerade eine Einheit 25,3 von 200.

Schon irgendwie schade.
DANKE
 
Du kannst die Aktivitäten als FIT exportieren, dann zum Beispiel mit dem FIT Tool oder direkt mit dem FIT SDK das "Endgerät" ändern (z.B. auf Edge) und dann importieren. Dann geht es. Häßlicher Workaround aber es klappt.

EDIT: Das bezieht sich nur auf die Challenges... ob das mit der Weitergabe funktioniert weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten