• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin: Geräte stellen sich auf Englisch um

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
1.555
Reaktionspunkte
1.036
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

habe sowohl bei meinem Edge 820 als auch bei meiner Forerunner 735 das Problem, dass sich die Sprache des Geräts ohne mein Zutun auf Englisch umstellt. Das ganze passiert in regelmäßigen Abständen. Sobald ich auf Deutsch gestellt habe, bleibt es 2-3 Tage so und dann geht es zurück ins Englische.

Heute morgen hat sich meine Forerunner auf einmal selbst "neu installiert". Hat ganz komisch gepiept und plötzlich sah ich nur noch ein Garmin Zeichen auf dem Display. War aber kein Reset - Profile, Schritte, Apps etc. sind noch vorhanden.

Gibt es User mit ähnlichen Problemen oder sogar einer Lösung?

Grüße
Daniel
 
Ich hatte mal was ähnliches.
Zwar hat sich bei mir nicht die Sprache umgestellt, dafür aber das Zeitformat (auf 12h statt 24h). Geholfen hat bei mir dass ich die Einstellungen über das Webinterface geändert habe, danach hatte ich Ruhe. Die Einstellungen über das Gerät selbst haben sich zuvor immer wieder von selbst umgestellt. Du kannst es ja mal testen.
https://connect.garmin.com/de-DE/
 
Ich hatte mal was ähnliches.
Zwar hat sich bei mir nicht die Sprache umgestellt, dafür aber das Zeitformat (auf 12h statt 24h). Geholfen hat bei mir dass ich die Einstellungen über das Webinterface geändert habe, danach hatte ich Ruhe. Die Einstellungen über das Gerät selbst haben sich zuvor immer wieder von selbst umgestellt. Du kannst es ja mal testen.
https://connect.garmin.com/de-DE/
Und dann via USB?
 
Ich habe mich etwas blöde ausgedrückt ;).

Du hast Recht, in der App gibt es die Einstellung nicht. Jedoch gibt es sie im Webinterface. Du kannst im Webinterface die Einstellung ändern und dann entweder über USB oder über das gekoppelte Handy synchronisieren. Habe es gerade mal selbst alles testweise durchgespielt und geänderte Einstellungen wurden auch ohne USB-Verbindung übertragen.
 

Anhänge

  • Edge.jpg
    Edge.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 657
Englisch ist doch OK. Mein Smartphone hat sich schon 2mal auf malaiisch umgestellt.:mad:
 
Der Forerunner 35 im Haus hat nach einem automatischen Update nur noch Englisch angeboten. Die anderen Sprachen musste man anschließend mit Garmin Express vom PC aus wieder aufs Gerät bringen.
 
So habe es jetzt mal "live" beobachten können. Edge 820: von der Tour heimgekommen. Hatte es auf Deutsch. Automatischer Upload ist eingestellt. Nachdem die Tour hochgeladen war, hat sich das Navi innerhalb 1ms auf Englisch umgestellt. :eek::eek::eek:
 
Soweit ich weiss muss man die "nicht Deuschen Sprachpakete" löschen, dann sollte das vorbei sein.
(Sollte, müsste vielleicht,...);)
 
Ich habe gleiche Erfahrung. Allerdings genau andersrum. Ich nutze eigentlich immer Englisch auf den Garmin Geräten. Aber neulich hatte sich meine Forerunner auf Deutsch umgestellt ohne das ich wuesste, was der Anlass dafuer war. Wenn jemand eine Loesung hat, woran es liegt, ich waere auch interessiert.
 
Also ich hab da mittlerweile ne Vermutung:
Je nachdem was in der Connect App bzw auf der Connect-Seite eingestellt ist, wird dies immer verwendet, wenn die Uhr/das Navi sich synchronisiert..:
 
Zurück
Oben Unten