• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Fenix 3 an Aero-Cockpit montieren?

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Moin,

gibts eine elegante Lösung um eine Garmin 3 an ein CP10-Cockpit zu montieren?
Bisweilen habe ich an meinem Cannondale dieses Gummiding, welches man um den runden Lenker packt und dann die Uhr drauf festmachen kann. Ich fürchte jedoch, dass dies mit den breiten Rohren des Aero-Cockpits nicht mehr funktionieren wird.

Hat da jemand Tips?
 
Hallo,

dieser Quick Release Adapter hatte ich gesehen, aber direkt verworfen, denn der macht die Uhr am Handgelenk völlig untragbar.
Die ohnehin große Uhr wäre damit noch mal gut 3-5mm höher, das kriegt man unter keinem Hemd/Pullover mehr getragen im Alltag.

Es müsste eine Lösung sein, bei der die Uhr direkt am Lenker montiert würde.
 
Hope it helps!

1.
Polar Mount
Polar Universal Mount.jpg

https://www.rosebikes.de/polar-fahr...MIp7iyxofo3gIVhYXVCh0JTA0oEAQYASABEgKef_D_BwE


Suunto geht auch!

https://www.suunto.com/de-de/Produkte/Sonstiges-Zubehor/suunto-bike-mount/

2.
Garmin Mount
Bike Mount.jpg

Innere „Streben“ entfernen und schon passt es!

Bike Mount_shaped.jpg
https://buy.garmin.com/en-US/US/p/11078

3.
3D-Druck

z. B. Datei runterladen und bei einem 3D-Druck-Service drucken lassen!

https://pinshape.com/items/21916-3d-printed-sports-watch-bike-mount
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Ding aus Variante besitze ich. Das wäre natürlich prima, wenn es einfach reicht das mittlere Stück raus zu schneiden.
Hast du da Erfahrungen mit? - Womit macht man das am besten, nem Cutter?
 
Sorry,
aber Erfahrungen mit dem Garmin-Teil hab ich nicht (Mein Sponsor ist Polar;))
Ich hätte es mit dem Cutter gemacht!
Probier's einfach! - Es gibt hier sicher nicht viele die mit einer Watch am Canyon Cockpit fahren und Tipps geben können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten