• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Express geht mir total auf die Nüsse

Rocky Mountain

Arm Lancestrong
Registriert
25 Oktober 2005
Beiträge
3.737
Reaktionspunkte
3.290
Ort
Hamburg
Ich habe einen neuen Läppi und wollte meinen edge 705 neu anmelden. Nun kommt seit einem Tag die Meldung, dass das Gerät nicht hinzu gefügt werden kann, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Ist das normal? Machen die einen Betriebsausflug, oder spielen die sich an ihren Säcken rum?
Gibt es eine Alternative?
 
garminexpress + treiber mal neuinstallieren, wenn das nicht hilft, geht manchmal es manchmal nach einem reset
 
was soll ich resetten?

Wenn ich das neu installieren möchte, kommt die Meldung ist bereits installiert und die Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand
 
image.jpeg
Neuinstallation brachte keine Änderung
 
Das ist doch der gleiche Scheiss wie mit Segmente !!!
Langsam denk ich mir echt das Garmin keinen Bock auf Express hat und will das man andere Software verwendet.
 
ich denke, dass die Server nicht online sind. Das passiert bei Garmin häufiger.
Übrigens: das war früher bei den ebay servern genau so. Wer kann sich noch erinnern?

Lösung: einfach abwarten, bis die server wieder verfügbar sind.
 
ich denke, dass die Server nicht online sind. Das passiert bei Garmin häufiger.
Übrigens: das war früher bei den ebay servern genau so. Wer kann sich noch erinnern?

Lösung: einfach abwarten, bis die server wieder verfügbar sind.
Ich erinnere mich. Ich erinnere mich auch daran, dass das tour Forum über Weihnachten 2006? 3 Wochen offline war. War super für alle die in der Börse unterwegs waren.
 
Kann Garmin Connect irgendetwas, was andere nicht können?
Ansonsten wäre Strava wohl eine Alternative. Die betreiben die Website als ihr Hauptgeschäft und kümmern sich entsprechend darum.
 
Nein, es gibt wohl ein paar Bereiche in denen sie kooperieren, (ich meine mich zu erinnern, daß man mit manchen Garmins sich leicht mit Strava verbinden kann). Aber sie gehören nicht zusammen.
Grade für das Verbinden braucht man Garmin Connect. Ansonsten muss man die Sachen manuell bei Strava hochladen. Eigentlich heißt es nur Gerät per USB anschließen, Garmin Express synched automatisch und fertig, aber hatte auch schonmal meine Probleme, dass es mal einen Tag nicht gesynched hat.
 
Grade für das Verbinden braucht man Garmin Connect. Ansonsten muss man die Sachen manuell bei Strava hochladen. Eigentlich heißt es nur Gerät per USB anschließen, Garmin Express synched automatisch und fertig, aber hatte auch schonmal meine Probleme, dass es mal einen Tag nicht gesynched hat.

Genau! Und wenn man einen Garmin hat, den man per Bluetooth oder WLAN synchronisiert, dann geht das eben nur über Garmin Connect. Von dort aus wird die Aktivität dann automatisch zu Strava kopiert, sofern man das eingestellt hat. Eine Synchronisation über USB ist da viel aufwändiger, da man erst den PC anschalten muss, etc.

Aber ich muss sagen, dass die Stabilität von Connect sich gebessert hat, es war noch schlimmer! Im letzten halben Jahr hatte ich kaum Probleme.
 
Express und Connect sind zweierlei. Express hat sich schwer gebessert, aber immer noch Macken. Mich nervt, wenn Express Updates nicht anbietet, die der gute alte Web Updater dann bringt. Kommt Zeit, kommt Update und Bugfix... hoffentlich.

Connect hat sich auch schwer gebessert, aber auch in letzter Zeit gab es gelegentlich Serverausfälle. Wer dann genau zu dieser Zeit irgendwas machen wollte, hatte Pech.

Connect/Strava: Selbst wenn die Connect-Segmente funktionieren würden, würde ich sie nicht benutzen, allein schon wegen der fehlenden Privatzone. Connect ist ganz nett für einen selber und wird von Garmin halt mehr oder weniger erzwungen, wenn man mit den Daten automatisch woanders hin will.
 
Garmin hat geantwortet. Es könnte daran liegen, dass ich nicht die neuste Version habe-> Nein
oder eine firewall hindert den Zugriff, die server seien jedenfalls online.

Also:
alle firewalls deaktiviert- keine Veränderung
Mc Affenhirn Vierenscanner deinstalliert- keine Veränderung
sämtliche Zugriffsrechte für mich freigeschaltet-keine Veränderung
verschiedene Kompatibilitäts-Modi für Garmin Express probiert- keine Veränderung.
Forerunner 110 probiert- keine Veränderung, geht auch nicht

Wie schon gesagt, mein Läppi ist 3 Tage alt, da kann auch noch nichts verhunzt sein, was das alles auslöst.

Übrigens strava ist auch keine Alternative, das bedient sich für den Datentransfer auch bei Garmin Express.
Wie kann eine so simple Sache wie ein Gerät bei diesem scheiss Garmin Express anzumelden, eine so große Hürde darstellen.
Ich fasse es echt nicht, am liebesten würde ich einen 200er Zimmermannsnagel mitten durch den ganzen Schrott kloppen.
 
Übrigens strava ist auch keine Alternative, das bedient sich für den Datentransfer auch bei Garmin Express.
Anmelden und Verwalten des edge geht mit Strava schlichtweg nicht.

Was passiert, wenn Du den Standardbrowser mal wechselst? Orgelt bei Dir noch ein Alt-Browser mit dem Garmin Communicator Plugin parallel zu Express? Ist Dein Express auf der aktuellsten Version (über "Info")? Mal bewusst als Admin laufen lassen, dh Rechtsklick und "als Admin ausführen"?
 
Anmelden und Verwalten des edge geht mit Strava schlichtweg nicht.

Was passiert, wenn Du den Standardbrowser mal wechselst? Orgelt bei Dir noch ein Alt-Browser mit dem Garmin Communicator Plugin parallel zu Express? Ist Dein Express auf der aktuellsten Version (über "Info")? Mal bewusst als Admin laufen lassen, dh Rechtsklick und "als Admin ausführen"?
Wie schon geschrieben, der Rechner ist 3 Tage in Betrieb. Firefox ist fie neuste Version ebenso garmin Express. Die admin Lösung versuche ich nachher mal
 
Zurück
Oben Unten