• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge Halterung für Aero Bars

Ralle7

Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
81
Reaktionspunkte
40
Ort
Österreich
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Edge zwischen den Aero Bars montieren.
Habe im Internet zwar Fotos gefunden, aber keine passende Haltung dazu.

Wenn ich den Garmin Aero-Halterung montiere habe, passen die Bars nicht mehr drauf.
Und auf dem Vorbau ist mir der Edge zu weit hinten.

Danke
 
Moin, schau Dir mal die Vorbauten von Bontrager mit dem Blendr Halterungsystem an.

Eine Bridge Halterung an den Aero Bars ist auch denkbar, bspw. Von Profile Design.

Es gibt noch weitere Halterungen, die an den Aero Bars befestigt werden können. Das ist aber Geschmackssache.

Viel mehr gibt es nicht auf dem Markt, wenn eine Aero Halterung nicht in Frage kommt.
 
Ja. Hatte ich ausprobiert und hat mich nicht begeistert. Die ließ sich bei mir nicht symmetrisch zu den Aero Bars montieren, weil der Montagebereich am Lenker nicht rechtwinklig zu diesen war. Das sieht halt nicht schön aus. Kann aber für Deine Geometrie passen.
 
Hallo, meine Antwort kommt etwas spät.

Also die K-Edge gefallen mir nicht so. Habe ich mir natürlich auch schon angesehen, als ich Google gefragt habe ;)
Sehen schon hochwertig aus, schlicht in schwarz, auch in Kunststoff wäre OK für mich.

Das Teil von ZIPP würde mir im Grunde schon passen.
Auf meinem RR habe ich die Syntace XXS und zwischen den zwei "Rohren" würde ich gerne den Edge montieren.
 
Sicher, dass der Zipp passt? Damit meine ich, dass sich der Garmin dann noch drehen und einrasten lässt zwischen den Extensions.
Ich habe auch den K-Edge und bin zufrieden.
 
Sicher, dass der Zipp passt? Damit meine ich, dass sich der Garmin dann noch drehen und einrasten lässt zwischen den Extensions.
Naja, die Extensions müssen eben so weit auseinander sein wie die Diagonale vom Garmin ist. Sind beim 520 8cm, also etwas mehr als 10cm Rohrmittenabstand. Sollte bei den meisten Menschen passen.
 
Ich habe das bei mir so gelöst.



Sicher, dass der Zipp passt? Damit meine ich, dass sich der Garmin dann noch drehen und einrasten lässt zwischen den Extensions.
Ich habe auch den K-Edge und bin zufrieden.
Bei dem Zipp ist der Garmin über den Extensions. Ich empfand das als störend, wenn ich die Armpads enger zusammen gestellt habe.
 
...ist auch bei engen Extension nicht optimal, habe mich aber daran gewöhnt.(Zipp)
 

Anhänge

  • 20190319_192858.jpg
    20190319_192858.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 421
Hallo, meine Antwort kommt etwas spät.

Also die K-Edge gefallen mir nicht so. Habe ich mir natürlich auch schon angesehen, als ich Google gefragt habe ;)
Sehen schon hochwertig aus, schlicht in schwarz, auch in Kunststoff wäre OK für mich.

Das Teil von ZIPP würde mir im Grunde schon passen.
Auf meinem RR habe ich die Syntace XXS und zwischen den zwei "Rohren" würde ich gerne den Edge montieren.

Ich hatte erst die günstige Zipp-Halterung. Aber da stand der Edge über den Extensions und ich wollte ihn dazwischen haben. Da blieb letztlich nur die K-Edge Halterung, auch wenn ich die preislich sehr happig finde. Aber die KEdge kann man wenigstens an einem Gelenk justieren, sodass der Garmin exakt zwischen den Extensions liegt. Wenn dich der Garmin nicht über den Extensions stört, nimm das Zipp-Teil.
 
Es gibt noch diese K-Edge Garmin Sport TT Mount Lenkerhalterung - schwarz, die ist justierbar. Den hatte ich für den Sigma Rox 11.0 genutzt-irgendwo im Netz gibt es die entsprechenden Plastik-Adapterteile, die an dem Halter festgeschraubt werden. Da ist der Computer auch etwas oberhalb der Auslieger, aber bei mir stehen die eh so eng, dass einzig der Sigma Sport BC 16.16 STS CAD dazwischenpasst (auf einem Stück Carbonplatte):

BC 16.16 STS CAD  eingeklickt.JPG
 
Ich hatte erst die günstige Zipp-Halterung. Aber da stand der Edge über den Extensions und ich wollte ihn dazwischen haben. Da blieb letztlich nur die K-Edge Halterung, auch wenn ich die preislich sehr happig finde. Aber die KEdge kann man wenigstens an einem Gelenk justieren, sodass der Garmin exakt zwischen den Extensions liegt. Wenn dich der Garmin nicht über den Extensions stört, nimm das Zipp-Teil.

Hab mir das Zipp Teil bestellt und leider passt es NICHT. Der Durchmesser der Syntace ist zu dick.
Leider habe ich die Verpackung bereits weg geworfen, sodass ich es leider nicht mehr zurück schicken kann.
Shit happens.

Ich hätte gerne meinen Edge genau dazwischen. Also komm ich wohl am teureren K-Edge nicht vorbei.
Jetzt muss ich nur noch die passende K-Edge Halterung finden.
 
Hab mir das Zipp Teil bestellt und leider passt es NICHT. Der Durchmesser der Syntace ist zu dick.
Leider habe ich die Verpackung bereits weg geworfen, sodass ich es leider nicht mehr zurück schicken kann.
Shit happens.

Ich hätte gerne meinen Edge genau dazwischen. Also komm ich wohl am teureren K-Edge nicht vorbei.
Jetzt muss ich nur noch die passende K-Edge Halterung finden.
Die K Edge wird genau so wenig gehen, wenn die Extensions dicker wie 22,2mm sind.
 
Oder Du fragst einfach mal bei denen an, wie die sich das gedacht haben mit einer Computerbefestigung an den fetten Rohren.
 
Ich hab da so eine Spezialanfertigung, da meine Extensions so eng sind, dass der Garmin nicht dazwischen passt.
Leider nicht in Carbon,... aber Custom Made für ,99€
 

Anhänge

  • Garmin Aerohalterung 0.jpg
    Garmin Aerohalterung 0.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 520
  • Garmin Aerohalterung 1.jpg
    Garmin Aerohalterung 1.jpg
    459 KB · Aufrufe: 518
  • Garmin Aerohalterung 2.jpg
    Garmin Aerohalterung 2.jpg
    537,2 KB · Aufrufe: 400
  • Garmin Aerohalterung 3.jpg
    Garmin Aerohalterung 3.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 392
  • Garmin Aerohalterung 4.jpg
    Garmin Aerohalterung 4.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 351
  • Garmin Aerohalterung 5.jpg
    Garmin Aerohalterung 5.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 374
Nachdem ich die Zipp Halterung eh nicht mehr zurück schicken kann, vielleicht balste ich mir daraus etwas.

Danke für die Bilder, wenn es hält und passt, dann muss es nicht Carbon sein.
 
Bislang hält es seit ca 2.000km. Ich fahr den Garmin aber grundsätzlich mit Fangleine, auch am Roadbike:D
Den 705 hab ich mal unterwegs verloren, weil er nicht sicher eingerastet war. Gibt immer so hässliche Kerben im Gehäuse
 
Zurück
Oben Unten