• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 520 - Rundenanzeige

Tomsen

invictus
Registriert
18 Oktober 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zu Weihnachten gabs einen neuen Tacho :): Garmin Edge 520

Ich hab eine Frage zur Programmierung, betreffend die Anzeige der letzten Runde ( nicht konsequent im Manual beschrieben und abweichend von mir bekannten Geräten):

Der Edge520 Tacho zeigt nach jeder Runde ( automatisch nach Distanz, Zeit oder manuell über die "Lap-Taste") für ein paar Sekunden ein Datenfeld mit 2 Angaben: Zeit + Distanz der letzen Runde. Dieses Feld erscheint, egal welche Trainingsdatenseite aktiv ist.
Ich möchte mir in dieser temporären Anzeige aber gern Geschwindigkeit + NP Leistung der letzten Runde anzeigen lassen.
In meiner Uhr 920XT ist dies frei konfigurierbar ( im Menü der Konfiguration der Rundenart).
Im Edge520 finde ich diese Konfigurationsmöglichkeit nicht, weder an gleichem Menüpunkt,noch Irgendwo anders.

Ist das generell möglich?
Wenn ja wo?

DANKE!
 
Das Feld gibt es: Leist.-NP Letzte Runde.
Einstellungen/Aktivitätsprofile/ Profil auswählen, Trainingsseite/ Datenfeld mit allen gewünschten Parametern dort definieren.
Das Feld findet man unter Leistung.
 
Das Feld gibt es: Leist.-NP Letzte Runde.
Einstellungen/Aktivitätsprofile/ Profil auswählen, Trainingsseite/ Datenfeld mit allen gewünschten Parametern dort definieren.
Das Feld findet man unter Leistung.

Hey ronde, danke!

Danach suchte ich aber leider nicht.
In anderen GARMIN Uhren heißt die Funktion "Rundenalarm". Diese Funktion ist im Edge 520 auch vorhanden: nach Betätigen der "Lap-Taste" (oder bei "auto-Runde" ) erscheint im unteren Teil der gewählten Trainingseite - egal welche - für ein paar Sekunden ein Datenfeld mit 2 Anzeigen ( default Zeit und Strecke). Dieses kurzzeitig erscheinende Datenfeld "Rundenalarm" möchte ich gern umprogrammieren. Das geht an der von dir erwähnten Stelle leider nicht. (wo es durchaus logisch wäre...)
 
Vielleicht weß ich doch was Du suchst. Da müsstest Du in Garmin Connect ein Training definieren so wie dieses Beispiel. Dann synchronisueren und das Training vom Garmin starten.
upload_2019-1-7_19-53-20.png
 
Und es gibt auch bei dem Startfeld eine Auflistung deiner Runden. Das sehe ich bei Fahren automatisch als Liste ohne da was eingestellt zu haben. Das vielleicht?
 
Aber NP kann ich soweit ich sehe nirgends eingeben. Ist evtl. beim 520 nicht vorhanden. Nur die Datenfelder in großem Umfang.
 
Ah,ja. Da muss ich sagen, das ich mehr Datenfelder und Seiten nutze und man sich da alles einrichten kann. o.k.
 
Danke Ulizett! Genau das meine ich. Hätte auch gleich ein Foto machen sollen...

Habe heute endlich die offizielle Antwort von GARMIN bekommen:

im EDGE 520 ist eine Umprogrammierung dieser Anzeige nicht möglich.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten