• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garantie?

xcibert

MItglied
Registriert
27 April 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
11
hi,
ich fahre ein bergamont dolce tour....
neu gekauft 05/10, nun ca 8000 km gelaufen.
seit 3 wochen habe ich beim antritt ein knacken im tretlager, es ist wohl hinüber...
fällt das in die garantie?
ansonsten ist es ein super rad, bin voll zufrieden...
die kassette und die kette müssen auch getauscht wertden, aber ich denk mal die laufen unter verschleissteile?
viele grüße
Andy
 

Bergamont

Online Support
Registriert
8 März 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
15
AW: Garantie?

Hi Andy,

Knacken kann viele Ursachen haben, evtl. muss das Lager auch nur nachgezogen werden. Wobei nach 8.000km könnte es auch einfach verschlissen sein, sowas hängt immer mit den äußeren Umständen (Fahrer, Umwelteinflüsse, Pflege, etc.) zusammen, daher kann man das per Ferndiagnose schlecht sagen.
Wenn es verschliessen ist, fällt das wohl nicht unter die Shimano Herstellergarantie. Ich würde Dir aber empfehlen einfach mal zum Händler zu gehen und ihn das begutachten zu lassen. Er trifft letztlich die Entscheidung, ob eine Reklamation unter die Garantie fällt oder nicht.

Grüße!
 
Oben