• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

91ED72D4-A140-4A73-942B-5F82873B3374.jpeg

Heute gab es dann endlich die Jungfernfahrt für das neue Bike. War doch froh, die X-One draufgelassen zu haben, nachdem ich mich durch eine Abkürzung durch 10cm tiefen Schlamm wühlen durfte. Wollte erst tragen, aber keine Lust auf Nasse Füße und irgendwie ist das Ding ja genau für sowas gebaut, oder? ;)
Entspannte 30km mit der Frau zurückgelegt, die auch sehr gern sowas hätte. Die SKS Schutzbleche haben ihren Dienst super verrichtet.

Memo an mich selbst: mehr Bilder an den lustigen Stellen machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein sackschweres Crossrace Pro hat wieder seinen Dienst als Winter-RR angetreten und rollt dieses Jahr auf 28mm Conti5000 durch die garstiges Saison.

Derzeit geht es vor allem viel durch die angrenzenden Niederlande. Flach und weniger stressig - somit ideal für lange Grundlagenrunden.

PXL_20211120_094933054.jpg
Fahrradstraße - Bitte abgucken liebe deutsche Verkehrsplaner

PXL_20211107_104027763.PANO.jpg

PXL_20211107_105847227.jpg

PXL_20211107_114626702.jpg
Irrland - heißt echt so!

PXL_20211120_105653431.jpg

PXL_20211127_100545789.jpg
Schleuse über einen Ausleger der Maas



Schön, dass so viele Kälte und Dreck nicht scheuen! Ride on!
 
Ah verstehe. Ich bin vorher auch ne Aluvariante (Cross Race SL) gefahren und jetzt die Carbon-Version und ich find den Unterschied in Sachen Gewicht nicht so deutlich spürbar.
 
Gute 2Kg merke ich schon. Im Flachen und wenn die Fuhre einmal rollte spielt das Gewicht weniger eine Rolle, aber schon deutlich, wenn man häufiger anhalten oder auch nur beschleunigen muss/will.
Zudem ist der Komfort mit Carbon halt auch deutlich höher.

Trotzdem mag ich das Cube Rad und bin spätestens seit dem Wechsel der Laufräder zufrieden.
 
Moin, schöne Beiträge seit ich das letzte Mal hereingeschaut habe. Am 12.11. machte ich einen Abflug in einer Abfahrt auf Asphalt, dabei erwischte ich ein Stück Holz, welches auf der Strasse gelegen ist, den Schlag im Lenker konnte ich nicht auffangen. Fazit ist 7 gebrochene Rippen rechts, (Nrn 2-8) und eine kollabierte Lunge, Mensch ich habe Schwein gehabt. In Rund 3 Wochen bin ich auch wieder dabei, bleibt gesund. :bier:
 
Moin, schöne Beiträge seit ich das letzte Mal hereingeschaut habe. Am 12.11. machte ich einen Abflug in einer Abfahrt auf Asphalt, dabei erwischte ich ein Stück Holz, welches auf der Strasse gelegen ist, den Schlag im Lenker konnte ich nicht auffangen. Fazit ist 7 gebrochene Rippen rechts, (Nrn 2-8) und eine kollabierte Lunge, Mensch ich habe Schwein gehabt. In Rund 3 Wochen bin ich auch wieder dabei, bleibt gesund. :bier:
Gute Besserung.
 
@alle, danke für die Genesungswünsche. In etwa 6 Wochen wird das Rahmenset Trek Boone geliefert, kein Gravelbike, aber ein richtiges Quervelo wie es im Buche steht. Max. Reifenfreiheit 33mm, Rahmenset wiegt ca. 1,5 Kg. Mein aktuelles Schotterrad ist das Marin Gestalt 1 Bj 2016, das behalte ich, aber wegen der Teileknappheit muss ein anderes Rad herhalten, dafür gibt es dann die neue Ultegra 8100 Di2 an diesem Rad, Bilder folgen, ich freue mich, ach ja ab ca. 15.12. werde ich auch wieder meine Impressionen mit Euch teilen, bis bald. :)
 
Zurück
Oben Unten