• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

So viel Zeugs für gerade mal 140Km? Oder war das die Generalprobe für eine längere Reise?

Nein, das war so. Gut ich gebe es zu, ich bin da etwas übertrieben. Aber ich nehme auch auf eine 40km Feierabendrunde mit dem Rennrad immer Werkzeug, Schlauch, Pumpe und Regenklamotten mit.

100km bin ich eigentlich nie unterwegs, und das war mal der Einstieg. Ich hatte wieder Regenausrüstung; Werkzeug; Schlauch; Pumpe; Fotoaparat; GoPro; Akkus; 4,5L Trinken; Essen für den Tag; Kleidung falls es kühler wird. usw. dabei

Das meiste brauchte ich natürlich nicht. ;-)

Bei Trinkflaschen auf der Unterseite des Unterrohrs muss ich immer an diesen Artikel hier denken:
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...ch-radrennen-ueber-schafsweide-a-1156204.html

Das ist krass :-o
 
Set-up für die 300Km der vorjährigen Vätternrundan. In der Oberrohrtasche Akkubank und Windweste.
Gut, an der Strecke sind 11-12 Depos aber für Fressalien auf Tour bedarf es ja lediglich einer Scheckkarte.
Wetter sollte dabei mehr oder weniger stabil sein.

Vaettern19.JPG

Edit: sorry, hat nix mit Gravel zu tun :oops: aber die Message hier ist: manchmal ist weniger eben mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Überlegung kam auch dazu, das ich nicht weiß wie man es alleine bewerkstelligen soll sich unterwegs was zu kaufen, wenn das teure Rad&Ausrüstung nicht gesichert werden kann?
Außer bei einer Dönerbude o.ä.
 
Zu meiner Überlegung kam auch dazu, das ich nicht weiß wie man es alleine bewerkstelligen soll sich unterwegs was zu kaufen, wenn das teure Rad&Ausrüstung nicht gesichert werden kann?
Außer bei einer Dönerbude o.ä.
Was muss man auf 140km denn kaufen? 1, max 2 Riegel in die Rückentasche und los geht's.

Graveln an der Havel:
IMG_20200618_130606.jpg
IMG_20200618_131354.jpg
IMG_20200618_131827.jpg
IMG_20200618_135114.jpg
IMG_20200618_133913.jpg
 
Was muss man auf 140km denn kaufen? 1, max 2 Riegel in die Rückentasche und los geht's.

Graveln an der Havel:

Hmm, also wenn man wie ich die 140km nicht in 4h im Race Modus runter spult, sondern das ganze mit Pausen geniest, dann werden es 8h "Verstrichene Zeit". Wenn man dann nicht wie ich 3-4L Trinken und quasi eine Mahlzeit dabei hat, dann wird es mit 2x0,5-0,6 L Fidlock Flaschen und 2 Riegel zu "dünn".

Offensichtlich gehöre ich im Kreis der Foren Mitglieder hier, leider zu den "schwächeren". Für mich sind 140km leider eine Ausnahme, und auch eine Herausforderung.
Spaß macht es mir aber dennoch.

Allerdings möchte ich in näherer Zukunft auch mal eine 100km+ Fahrt mit dem Rennrad und weniger Gepäck machen. Mal sehen wie das dann wird.
 
Zurück
Oben Unten