• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

IMG_20200118_125433.jpg
Bei trockenen Verhältnissen losgedüst. Dann kam der Regen. Im Tunnel kurz für das Foto gestoppt und dann weiter nach Hause. Was ein ?wetter.
 
Heute gab es eine schöne Schotterrunde mit tiefem Boden, normalerweise ist der Boden Ende Jänner gefroren, aber in diesem Winter wird das wohl nicht mehr eintreffen.
 

Anhänge

  • 20200118_152244[1].jpg
    20200118_152244[1].jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 105
Hier gab es nur zwei kurze Schauer. 15 Minuten nach dem Losfahren und 30 Minuten vor dem Einlaufen in den Heimahafen ;) Ging also.
Bock auf Matschwege hatte ich auch nicht.

Umleitungsgrund:
IMG_20200119_150431218_HDR.jpg


Andere Seite. Von da bin ich gekommen:
IMG_20200119_150440647.jpg


Bis zum Frühjahr wollte ich eigentlich nicht warten.
IMG_20200119_153235907.jpg


Wendepunkt. Jetzt wieder retour.
IMG_20200119_154618859.jpg


Die Saison hat wieder begonnen. Auf dem Hinweg standen die Leute Schlange...
IMG_20200119_155834233_HDR.jpg


Letztes Bild für heute:
IMG_20200119_163008488.jpg
 
Der schlaue Fuchs




19.01.2020

Am Sonntag fand die traditionelle Fuchsjagd zum Jahresanfang von „Sturm“ Hombruch statt. Sind wir etwa unter die Jäger gegangen? Nein, keine Angst. Kein Fuchs musste um seine Gesundheit oder gar sein Leben fürchten. Es handelte sich viel mehr um eine Schnitzeljagd für Erwachsene.

fuchsjagd003_2mzj1t.jpg

Ein Fahrer, in diesem Fall war es der Kollege Frank, wurde als Fuchs bestimmt und bekam 15 Minuten Vorsprung. Unterwegs musste er mit Sägemehl und Holzklötzchen ab und zu eine Spur im Wald der Bittermark in Dortmund hinterlassen.

fuchsjagd001_2u4j39.jpg

Während Frank sich kurz nach 10 Uhr auf den Weg machte, stellten wir uns zusammen mit der Wandergruppe des Vereins zum Gruppenfoto auf. Auch der Nachwuchs war mit Begeisterung dabei. Zum Glück war es trocken und gegen die Temperaturen von knapp über 0 Grad konnten wir uns warm anziehen.

fuchsjagd002_27nknh.jpg

Wie viele meiner Vereinskollegen/innen hatte ich für die Fuchsjagd auch ein Crossrennrad gewählt. Bei mir war es wieder mein Gazelle Formula Cross von 1990.

fuchsjagd004_2xskcp.jpg

Nach 15 Minuten warten, machten wir uns zunächst zusammen auf den Weg.

fuchsjagd005_206j1e.jpg

Neben den Hauptwegen kontrollierten wir natürlich auch die zahlreichen Trails im Wald. Hier fanden sich immer wieder Spuren des Fuchses, wie man an den Holzklötzchen sehen konnte.

fuchsjagd006_2gkjl4.jpg

Für eine effektive Jagd teilten wir uns in kleine Gruppen auf. Diese begegneten sich immer wieder. Nur den Fuchs hatte bislang keiner gesehen.

fuchsjagd007_29gk39.jpg

Ab und zu stellte ich mein Rad kurz ab und spähte in alle Richtungen, ob ich eine Bewegung im Wald sehen konnte. Doch es waren lediglich Jogger, Spaziergänger und meine Mitfahrer die ich erspähte.

fuchsjagd008_2ibk6p.jpg

Die Spuren die der Fuchs hinterließ zeigten das wir genau in der richtigen Gegend des Waldes unterwegs waren. Doch wir schafften es nicht den Fuchs aufzuspüren. Kurz nach 12 Uhr trafen wir uns wieder am Ausgang des Waldes. Auch der Fuchs Frank tauchte grinsend wieder auf. Ich erfuhr das wir ihm einmal bis auf ca. 300 m nahe gekommen waren. Aber er hatte sich nach einiger Irrfahrt gut versteckt. Genau dort wo wir auch gesucht, aber nicht gefunden haben. Gute Leistung! Wir hatten trotzdem unseren Spaß. Anschließend ging es zusammen zum Clubheim Haus Puschnik, wo wir uns die selbstgemachte Erbsensuppe der Wirtin schmecken ließen. Zwar kamen nur 25 km mit Hin- und Rückfahrt bei mir zusammen, aber es war trotzdem eine tolle Veranstaltung. Dafür ließ ich dann auch gerne mal einen Lauf der WWBT ausfallen.
Die Fotos stammen von mir und von Werner Pietsch. Vielen Dank Werner!
Auf unserer Homepage hat Werner auch noch einen Bericht der Wandergruppe geschrieben: Bericht von Werner
 
Heute war ich wieder mit dem Crosser im Rahmen der Winter Bike Trophy rund um Waltrop unterwegs.

SAM_0711.JPG


SAM_0671.JPG


Morgens auf dem Weg nach Datteln war es noch etwas neblig. Aber die Sonne kämpfte schon.


SAM_0675.JPG



SAM_0690.JPG


Nach der Kontrolle ging es auf die Halde hoch.


SAM_0692.JPG


Die Auffahrt der Halde in Brambauer war dann so steil, das für viele schieben angesagt war. Mit meinem Crosser ging da auch nichts mehr.


SAM_0700.JPG


Das Colani-Ufo von Lünen, neben der Halde.


SAM_0701.JPG


Entlang des Datteln-Hamm-Kanals auf dem Rückweg nach Waltrop.


War eine tolle Veranstaltung in Waltrop mit über 800 Teilnehmern. Mit An- und Abfahrt kamen bei mir knapp 80 km zusammen. Die Strecke war dieses Jahr sehr schnell, da es in letzter Zeit kaum geregnet hatte und der Boden damit weniger aufgeweicht war als in den letzten Jahren.
 
Zurück
Oben Unten