• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Das war ja wohl ein ideales Gravel-WE, oder? So könnte es von mir aus bis März bleiben.
Schöne Eckchen habt ihr da erradelt! Ich war am Wochenende im südniedersächsischen Leinebergland unterwegs. Wollte echt gar nicht mehr nach Hause, aber dann wurd's dunkel und Proviant war alle. Buletten und Teilchen sucht man in dieser Gegend leider vergeblich ...

Dank viel Regen in letzter Zeit sprießen die Pilze dann doch noch:

IMG_6114.jpg


Ein Staat macht sich winterfest:

IMG_6113.jpg


An der Leine bei Alfeld:

IMG_6119.jpg


Herbstlicher Leineradweg:

IMG_6121.jpg


Sieht unspektakulär aus, ist aber eine so mordssteile und lange Rampe, dass ich selbst mit leichter Untersetzung fast vom Rad kippte. Beim nächsten Reifenwechsel gibt es Schlappen mit Seitenstollen; die Pari-Moto rutschen auf losem Schotter dann doch zu arg durch:

IMG_6128.jpg
 
Lefty sieht irgendwie unsymmetrisch aus! Ich glaube, da würde ich beim Fahren immer wieder durcheinanderkommen.
 
Hier meine Oldschool Ausführung, lang bevor es das Wort Gravel gab. Aber der natürliche Lebensraum von den Rad ist genau das: (schlechte) Nebenstraßen, Wirtschafts-- und Waldwege bis in zu leichtem CX Single Trails. Aber mit den Extension auch schnell auf der Straße. So das man auch ein bisschen rum kommt. Dieses Jahr mein meistgefahrenes Rad. Was viel damit zu tun hat, das ich it den 32mm Graveking TLC auch einen passenden Reifen hab, der auch genau dieses Anwendungsspektrum abbildet.
Anhang anzeigen 699179

Nishiki Continental ! :daumen: Hab ich auch , diesen Rahmen . Never Change a Nishiki .
 
Zurück
Oben Unten