• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Ich bin auch wieder fleißig am radeln.
Hier bin ich gute 50km durch meinen Ort gefahren, paar neue Wege erkunden.
u2FSW2XzmwrJSoNqJ4fwzddd5uEuHxz9ufhROY-FA2k-2048x1536.jpg
 
Wenigstens kam bei dir die Sonne raus.
Ich war heute auch nochmal unterwegs, Rad einsauen gräwweln. Da war das eher so:
IMG_20200106_154604171.jpg
Immerhin war sowas wie Sicht vorhanden.
IMG_20200106_160043553.jpg
Dauerprovisorisches Umleitungsschild (im Sommer 2019 hat ein LKW die Fußgänger-/Radbrücke am Ende des Weges irreparabel demoliert [Link]):
IMG_20200106_160052305.jpg
Eine gute Stunde später:
IMG_20200106_170957914.jpg
Anschließend mit dem Schlauch den gröbsten Matsch entfernen und eine heiße Dusche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SAM_0557.JPG


Am Sonntag durfte ich feststellen das ein alter Crosser sich nicht so gut mit zähem Schlamm verträgt. Nach nicht mal 100 m auf einem schlammigen Feldweg, drehte sich nix mehr am Rad. Alles mit dickem, zähem Schlamm zugekleistert. Durfte das Rad dann noch ein paar Hundert Meter tragen/hinter mir herziehen. Schieben war nicht mehr möglich. Am Ende vom Feldweg beseitigte ich dann mit einem Reifenheber den gröbsten Schlamm von den Cantis und vom Reifendurchlauf. Der Rest der Strecke war dann etwas mühsam, da der restliche Schlamm immer noch bremste. Aber es fuhr wenigstens wieder.

SAM_0566.JPG


Selbst ein Bad im Schlossteich brachte nicht viel. Der Schlamm war verdammt hartnäckig. Erst im Ziel konnte ich mit einem Wasserschlauch dem Schlamm zu Leibe rücken. Dafür wurde der Crosser aber auch mal artgerecht eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jennifer,

Gelände , Matsch und Geröll/Steine vertragen sich leider nicht mit Schutzblechen , sobald es nass ist/wird . Da hilft nur eines , abbauen und den Reifendreck fliegen lassen . Merke: fliegender Matsch adelt den Fahrer und sein Trikot . Für alles andere gibt es die Waschmaschine. ;)

Mich wundert allerdings immer wieder , wie es M. van der Pool bei fast jedem CX-Rennen schafft , als erster sein weißes Weltmeister-Trikot sauber durchs Ziel zu bringen. Er fliegt wohl mehr als er fährt.
 
Zurück
Oben Unten