• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Heute, bei -7Grad mein olles, auf Starrgabel umgebautes, Hybrid durch den frischen Pulverschnee gekullert. 42C891E3-CF9F-49F7-BE1F-E1884AA6848F.jpeg785890D5-3E94-4481-92F8-7A4B00AD7EDE.jpeg

Hat, ganz kurz weil saukalt, Spaß gemacht.


7BF29F91-D65B-4296-B683-8768F0DF8AAF.jpeg

Der einzige Conti in meinem Stall. Macht sich ganz gut.

Vielleicht erlebt der Esel noch eine weitere Ausbaustufe. Umwerfer und kleinstes Blatt ist bereits ab. Demnächst noch den Speci Hover Bügel und 1-fach Kurbel basteln. Mal schauen.
 
Gestern früh habe ich mich mal auf die Suche nach dem Schnee begeben, der nachts gefallen sein sollte. Gefunden habe ich aber nur Schneematsch



ein paar gefrorene Pfützen



und Wasserlöcher.



Die Angelegenheit war matschig und die Überschuhe konnte ich nach der Fahrt auswringen.



Aufgrund der Reifen eignet sich das Killer V am besten für solche Bedingungen.



Einen schönen zweiten Advent wünsche ich!

TRIM-20211205-164756.gif
 
Heute ein bisschen Grundlage gemacht – super Wintertour über Nebenstraßen, viele Betonplattenwege, gute Gravel und Waldwege – durch kleine norddeutsche Orte, Wälder und Wiesen, und das eine oder andere Moor. Am Ende gut 100 km die viel mehr Spaß machen als "Rolle";-)
Anhang anzeigen 1022958Anhang anzeigen 1022959Anhang anzeigen 1022960Anhang anzeigen 1022961Anhang anzeigen 1022962
Danke für die Inspiration. Die Idee mit der Tasche unter dem Oberrohr wird geklaut.
 
Tasche unter dem Oberrohr
Bitte. Funktioniert für mich aber wirklich gut – fahre nicht mehr Graveln ohne 2 Ersatzschläuche, Reifenheber, Minitool, und Kleinkram (Einmalhandschuhe, Niet, Adapter für Tanke, ...) – passt in die kleine Tasche alles problemlos rein und sie stört halt nicht (außer beim Zugriff auf die 2. Flasche, die beiden werden aber einfach irgendwann ausgetauscht, muss man also nur einmal ran).
 
Heute hate ich echt Pech mit einer Panne. Hosenträger und Gürtel haben nicht gereicht. Durch einen Cut in der Lauffläche verlor ich meine gesamte Luft und Milch. Leider hatte der Ersatzschlauch, welcher absolut neu war ein Loch. Ich hatte zwar noch selbstklebende Flicken dabei, aber die haben leider alles gemacht, nur nicht geklebt. Zum Glück war der nächste Fahrradladen nur 3 Kilometer Fußmarsch entfernt.
IMG_20211227_143858.jpg

IMG_20211227_122845.jpg
 
Zurück
Oben Unten