• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Wieso, jeder darf frei entscheiden, ob mit oder ohne Helm, und das soll so bleiben, wenigstens für Räder ohne E-Antrieb.
Wegen der Vorbildfunktion, wenn man sowas öffentlich postet? Was meinst du was das für eine Aufschrei geben würde, wenn Bilder im Netz auftauchen würden, wenn man irgend welche Pro´s ohne Helm herum fahren sehen würde. Was am Ende jeder selber macht, kann jeder selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBergschreck : Schöne Impressionen. Aber das nächste Mal bitte die Kappe gegen einen Helm tauschen. Hier lesen auch Kinder mit! 🤕😉
Dazu gab es einen Sicherheitstest des TÜV Ostfriesland - die haben eine Kappe und einen Helm vom Leuchtturm geworfen - der Helm war danach kaputt, die Kappe uneschädigt. In dem Sinne ergibt die Nutzung von Kappen schon Sinn ... ;)
 
War heute mit dem Rennrad graveln.
R0148483 (2).JPG
IMG_20200823_074014 (2).jpg
IMG_20200823_124516.jpg
R0148330 (2).JPG
R0148449 (2).JPG
R0148545 (2).JPG
R0148460 (2).JPG
R0148522 (2).JPG
IMG_20200823_083538 (2).jpg
IMG_20200823_165506 (1).jpg
 
@slup100 Schönes Rad!

Das ist eine Ultegra R8000er Felgenbremse, oder? Welchen Reifen hast Du denn da drinnen und welche Größe (28C?). In meine 6800er Ultegra passt nur ein 25er und das ist beim Graveln mit dem CAAD10 dann doch etwas zu unkomfortabel:)
Evtl. lohnt sich da eine Aufrüstung der Bremse, am Rahmen ist bei mir noch etwas Luft.
 
@slup100 Schönes Rad!

Das ist eine Ultegra R8000er Felgenbremse, oder? Welchen Reifen hast Du denn da drinnen und welche Größe (28C?). In meine 6800er Ultegra passt nur ein 25er und das ist beim Graveln mit dem CAAD10 dann doch etwas zu unkomfortabel:)
Evtl. lohnt sich da eine Aufrüstung der Bremse, am Rahmen ist bei mir noch etwas Luft.


Danke.
Ja sind Ultegra Bremsen mit 28 mm Panaracer Race EVO 4 Classic.
 
Frau und ich sind in den 90ern den Fußweg hochgefahren. Mit MTB, Taschen und Zelt.
 
Zurück
Oben Unten