• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

hülser berg biker

63 hm :daumen:

20200427_215752.jpg
 
wie auch immer mit der alten louise

da oben auf den höhen diese konzentrischen sträßchen zu heizen, dann rüber in den tüschenwald, das hat charme und würde man mit dem mtb langweilig finden, und mit dem straßenrennrad gehts nicht. wir sind das mit dem querrad gefahren ...

pfalzdorf, tüschenwald waren nur wenige facetten der runde, da waren die krassesten und witzigsten dinger tragepassagen, verbotenes, usw. drin und finale in der hülser bergschänke, mit rennwurst

ich such das mal raus ...

Screenshot_20200427-221525_Windy.jpg
 
Die Pfalzdorfer Buckel...

sind die nördl. / nordöstlich von Goch Ness / der Niers??
ja, von dir aus würde ich südlich an der bönninghardt da hochfahren

dings niederwalderstraße mit dem klasse asphalt. oder halt oben rum durchgraveln, über strohweg und metzekathweg

aber das kennste bestimmt alles :)
 
Anhang anzeigen 735034

Am Sonntag durfte ich feststellen das ein alter Crosser sich nicht so gut mit zähem Schlamm verträgt. Nach nicht mal 100 m auf einem schlammigen Feldweg, drehte sich nix mehr am Rad. Alles mit dickem, zähem Schlamm zugekleistert. Durfte das Rad dann noch ein paar Hundert Meter tragen/hinter mir herziehen. Schieben war nicht mehr möglich. Am Ende vom Feldweg beseitigte ich dann mit einem Reifenheber den gröbsten Schlamm von den Cantis und vom Reifendurchlauf. Der Rest der Strecke war dann etwas mühsam, da der restliche Schlamm immer noch bremste. Aber es fuhr wenigstens wieder.

Anhang anzeigen 735036

Selbst ein Bad im Schlossteich brachte nicht viel. Der Schlamm war verdammt hartnäckig. Erst im Ziel konnte ich mit einem Wasserschlauch dem Schlamm zu Leibe rücken. Dafür wurde der Crosser aber auch mal artgerecht eingesetzt.
möglicherweise lag das auch an den schmutzblechen :)
 
Danke, Arno

grösstenteils bekannt...
Sieht aus wie mit dem Niersexpress bis Kleve + dann auf die Räder + nachhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Regentour vom Mittwoch (inklusive Bodenprobe :rolleyes:) ging der Start heute mit rostiger Kette vonstatten...

Zunächst sah es wieder nach Regen aus, aber es blieb bei ein paar Tropfen

2473692-ncygev7hmy2j-wp_20200501_13_51_29_pro-original.jpg


Auf einem frisch gepflügten Feld trieben sich wieder einige Störche herum, aber das war der einzige, dem Fressen wichtiger als Fliehen war

2473691-mt9jhsgwxuoe-wp_20200501_13_37_12_pro-original.jpg


Trotz Feiertags überraschend ruhig

2473694-s8sx1zdbfxbw-wp_20200501_14_11_05_pro-original.jpg


Und da Rapsbilder gerade hipp sind...

2473693-hhao8u4pp6gw-wp_20200501_13_58_08_pro-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten