• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

49548336423_6d1a62d1aa_b.jpg


49548841411_ca92029d5a_b.jpg


49548340648_e390ff0e3e_b.jpg

49440169353_6fd7f0f042_b.jpg


49410726487_271d70e10c_b.jpg


49409764698_6c620e21f4_b.jpg
 
Diese eloxierten Vorbauten - auch schon bei @zuki2000 gesehen - sehen klasse aus.
Mich würde ja mal interessieren, ob ausser Tune (geilesteil oder so ähnlich = sauteuer) die noch jemand anders, in akzeptabler und dennoch bezahlbarer Qualität, anbietet.
Der von dir zitierte Vorbau ist jedenfalls kein Tune. Sieht aber auch cool aus. Diesen hier hatte ich auch mal am Rad:

Funn Stryge oder so in Orange. Kann mit dem Smartphone leider keine links einfügen.
 
Erst mal raus aus der Stadt
IMG_20200302_102151.jpg

IMG_20200302_102200.jpg

auf'sLand
IMG_20200302_110602.jpg
IMG_20200302_110606.jpg

oh wie süss??,schnell ab in den Wald,vorher noch kurz ein Blick auf die glücklichen Kühe geworfen
IMG_20200302_110656.jpg

und schon ist der Wald da...
IMG_20200302_124830.jpg
IMG_20200302_132739.jpg

von diesen Gehpassagen gab es mehrere,wobei sich mir die Frage stellte wie der Autoreifen dahin kommt??
IMG_20200302_131812.jpg

IMG_20200302_132417.jpg

von wegen Fahrrad,Tragrad wäre auf diesem Abschnitt besser benannt gewesen.
Wurden dann 78km und eine tolle Ausrede für meine Super Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich nun auch:
Bei diesen Verhältnissen kann ja kein vernünftiger Schnitt zustande kommen...???
 

Anhänge

  • IMG_20200302_110610.jpg
    IMG_20200302_110610.jpg
    442 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich nur zum Baumarkt und zum Geldautomaten.
Bei Fahrtantritt fing es dann an, von oben feucht zu werden:( Hörte aber auf, nachdem ich wieder aus dem Baumarkt raus bin (yippijajajippijippijea) :cool:
Den Heimweg hab ich dann etwas verlängert:

IMG_20200302_170659954_HDR.jpg


Rad war eh dreckig, da durfte es wieder das Stück Schotterpiste ;)

IMG_20200302_170725186.jpg


Die Kombination Lenkertasche-Lampe ist nicht so doll. Durch den Scheinwerfer lässt sich die Tasche nicht vollständig öffnen. Sie revanchiert sich, indem sie einen Teil des nach unten gerichteten Lichts abschattet. Lose-lose also. Am Tag allerdings unkritisch.

Am Ende war ich aber doch froh über die warme Dusche.:)
 
Die Kombination Lenkertasche-Lampe ist nicht so doll. Durch den Scheinwerfer lässt sich die Tasche nicht vollständig öffnen. Sie revanchiert sich, indem sie einen Teil des nach unten gerichteten Lichts abschattet. Lose-lose also. Am Tag allerdings unkritisch.

Am Ende war ich aber doch froh über die warme Dusche.:)
Das Lampen-Schattierungs- und Taschenöffnungsproblem ließe sich über einen solchen Lampenhalter sicherlich lösen....


Das mit der warmen Dusche kann ich bei den aktuellen Wetterkapriolen durchaus nachvollziehen ;)
 
Das Lampen-Schattierungs- und Taschenöffnungsproblem ließe sich über einen solchen Lampenhalter sicherlich lösen....
Würde ich häufiger mit der Kombination unterwegs sein, würde ich mir eher den hier anschaffen:
https://www.bike-components.de/de/busch-mueller/Gabelhalter-fuer-Ixon-Core-LED-Frontlicht-p57374/Komischerweise nicht mehr bei b+m zu finden, und auch nicht mehr bei Rose. :confused:

Das mit der warmen Dusche kann ich bei den aktuellen Wetterkapriolen durchaus nachvollziehen ;)
:bier:
 
Wie bist Du zufrieden mit den Schutzblechen (SKS Speedrocker?)
Das Rad gefällt mir sehr gut.
 
Wie bist Du zufrieden mit den Schutzblechen (SKS Speedrocker?)
Das Rad gefällt mir sehr gut.
Speedrocker sind schnell befestigt und bombenfest. Habe allerdings die unteren Blechstreben verschraubt und nur oben mit den Gunnibändern gearbeitet. Allerdings sollte man vor der Montage Schutzstreifen an den Rahmen kleben um den Lack zu schonen. Sind natürlich auch wieder schnell demontiert.
 
OK, ich habe die Dinger mal bestellt und kann sie Morgen gleich testen im Regen, weil bisher fehlte mir eine gute Alternative um mit meinem Schotterrad Regenfahrten zu absolvieren. Ich werde berichten und @Klaus1, danke. :daumen:
 
So habe mal die neuen Schutzbleche getestet, optisch ist es ein Fail, aber in der Sache sind die Dinger sehr gut. Montage war fummelig, aber der Rückbau geht schnell. Zudem muss ich die Stangen noch etwas kürzen, damit es am HR besser passt und vorne nicht anfängt zu schleifen. Die Testfahrt dauerte etwa 30 Kilometer.

20200306_143719[1].jpg
 
Unterwegs von München nach Karlsruhe, leider hat es sehr viel geregnet und die Nacht war sehr sehr kalt, darum auch das letzte Stück mit dem Zug gefahren :)

IMG_20200305_104319.jpg


Mein Befestigungssystem am Lenker war leider zuerst nicht so optimal, Schlafsack und Zelt haben sich nach unten verdreht und am Rad geschliffen. Nach einer kompletten Überarbeitung hat es dann aber perfekt gehalten. (zuerst das Zelt an den Lenker und dann den Sack obendrauf)
IMG_20200305_110149.jpg

Fahrrad mit Zug, da kalt und nass ?
IMG_20200306_111929.jpg


Ich habe auch die SKS Speedrocker und bin ganz zufrieden, vorne rutschen sie ab und zu nach unten, aber ich habe keine Ösen an der Vordergabel und sie gehen schnell ab und wieder dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal die neuen Schutzbleche getestet, optisch ist es ein Fail, aber in der Sache sind die Dinger sehr gut. Montage war fummelig, aber der Rückbau geht schnell.

Genau das Set habe ich auch, aber mittlerweile lasse ich den vorderen Teil weg. Mir reicht dann doch ein trockener Arsch.
da mein Rad eigentlich nichts ausser grünlichgrau und schwarz hat, fällt das Ding hinten relativ wenig auf.
Ich finds gut so.
:)
 
Zurück
Oben Unten