• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

FabiW

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 April 2018
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
132
Oh... gerade gesehen: War schon RDW :idee:👍
 

oldie49

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
4.705
Punkte für Reaktionen
9.243
IMG_20200206_114050.jpg
IMG_20200206_114117.jpg

Die 1.Tour von über100km in diesem Jahr.
Kurz vor dem Zuhause noch einen kleinen Umweg eingebaut,damit das auch klappt.War eigentlich nicht geplant,aber der Geschmack kommt bekanntlich beim Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
1.811
Punkte für Reaktionen
1.009
Ich schick euch gleich ein Bild aus dem Büro. :mad:
Wenigstens war es nicht so schön wie bei dir...
:D
 

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
1.811
Punkte für Reaktionen
1.009
Mein alter Flatbar-Graveler (zu mehr taugen Rad und Fahrer nicht) musste mal wieder bewegt werden.
Gestern mal in Sachen Katastrophentourismus unterwegs:

Scheint aber entweder Fake News gewesen zu sein, oder ich war zu spät dran. Jedenfalls war die Richtung aus der ich gekommen bin (hinter der Absperrung), trocken.
Und weiter stromabwärts ist doch ziemlich viel Wasser da:
 

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
1.811
Punkte für Reaktionen
1.009
Bevor die Sabine hier eintrifft, nochmal was für den Kreislauf getan. Der Flatbar-Graveller war eh dreckig, also durfte er nochmal ran. Gegenwind war schon ganz ordentlich.
Bäume wachsen hier aus Stahl:

Landwirtschaftliches Gerät wächst fest:


Radweg als Singletrail, etwas für die Mountainbiker:

Wir fahren also nicht geradeaus auf dem schicken Asphaltweg, sondern wir biegen vorher links ab. Offroad.

Ab und zu kommt auch mal einer entgegen. Der muss da nämlich auch fahren. :crash:
Der Alurabe, den ich am Jahresanfang besucht hatte, hat hier einen Kumpel. Schaut sich wohl die Kletterer an, die bei schönem Wetter an der Wand sind.
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Mitglied seit
15 November 2014
Beiträge
8.243
Punkte für Reaktionen
18.420
Heute war der 8- Lauf der WWBT in Neuenrade. Die Bedingungen waren "etwas" schwierig. Viel Matschm nochmehr Wasser von unten und von oben und ein mehr als kräftiger Sturm machten uns das Leben schwer. Hatte den Crosser noch von Gestern im Kofferraum und war leider zu faul aufs MTB zu wechseln. Das alte Gazelle hatte mit seinen 28 mm Crossreifen vor allem bergab arge Probleme die nötigen Bremskräfte zu übertragen. So schlich ich nicht nur bergauf, sondern auch bergab. Und auf den geraden Stücken blies mich der Sturm fast von der Strecke. So langsam wie Heute war ich seit bestimmt 50 Jahren nicht mehr. Der Schnitt lag gerade mal bei 11,6 km/h. Zum Glück war die Strecke mit knapp 33 km wenigstens nicht so lang. Spaß gemacht hat es trotzdem. Liebe ja extreme Wetterlagen. Hier ein paar Impressionen:


SAM_0917.JPG



SAM_0919.JPG





SAM_0920.JPG



SAM_0922.JPG



SAM_0927.JPG



SAM_0931.JPG



SAM_0935.JPG



SAM_0938.JPG



SAM_0945.JPG



SAM_0956.JPG
 
Oben