• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?

bluemx

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und dem Rennradfieber verfallen.

Ich möchte mir ein günstiges Rennrad kaufen (so um die 700 Euro). Bekomme ich für den Preis was? Es gibt im Web ja Angebote, die fangen schon bei 499 Euro an. Z.B :
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb200654/Product/View/122045?CatID=350000920

Für mehr Geld bekomme ich auch bessere Räder, das ist mir klar, aber ich bin ein absoluter Einsteiger und ich bin mir nicht sicher, ob es mir überhaupt Spaß macht.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Jörg
 
AW: Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?

Hallo,

also für den Einstieg würde ich auf jeden Fall mal zur Shimano 105 Gruppe greifen. Die stellt den besten Kompromiss dar. Sora oder Tiagra würde ich eher nicht kaufen. Campagnolo wäre auch eine Alternative zur Ausstattung.

Da Du Einsteiger bist, musst Du dir vor allem über eine vernünftige Beratung zum Kauf gönnen. Bei den Angeboten im Web (www.canyon.de, www.bike-discount.de ) kannst Du dich schon mal schlau machen. Die Preise sind in Ordnung und die Beratung sollte auch passen. Mit Lieferzeiten sieht es bei Canyon im Moment ein wenig schwierig aus.

Am wichtigsten ist auf jeden Fall, daß das Teil vernünftig passt (Rahmenhöhe, Vorbau usw.). Dann kommt erst der Preis.

Als nächstes ist natürlich der Vorteil des Einzelhändlers vor Ort zu nennen, daß Du die Räder probefahren kannst und ausserdem später ab und zu mal zum Service usw. im Laden vorbeifahren kannst.
Am besten Du suchst die in dem Fall einen guten Händler aus.

Stephan
 
AW: Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?

Fahren kann man auf jeden Fall damit. Wenn das Rennradfieber bei dir anhält landest du mit der Sora-Gruppe in einer Sackgasse. Die Gruppe ist 8fach, alle anderen Shimano-Gruppe sind 9fach bzw. 10fach. Nach und nach aufrüsten wird dann schwierig. Ich würde dir deswegen zum "Vuelta" raten. Das sind 300€ mehr die sich lohnen durch die besseren Bauteile, vor allem bei den Bremsen.
 
AW: Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?

Hi!
So bin ich auch an die Sache geganen, 500 euro(war erst mal geplant...)
Am besten wäre es, wenn du dir mal für nen Montat ein Rennrad ausleist. Ich hab mir damals nen Stahlrennrad, uralt, ausgeliehen, weil ich mit einem freund un ner freudin bei ner Triathlon staffel mitgemacht habe, und ich nur mtb gefahren bin. Nach einem Montat rennrad wollte ich auch eins:)
Hab mir nen TEst und meinungen durchgelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mindestens 800 Euro ausgeben musste. Bei meinem Händler hätt ich da ne veloce schaltung bekommen. Dann bin ich letztendlich mit meinem budget immer höher gegangen(hatte teilweise 1400 euro geplant) und hab mir jetzt eins bei bicycles im laden gekauft.

Meine Entscheidung: Auf jeden Fall nicht im Internet, da ich die Räder probefahren wollte.
Bei bicycles hab ich für 1050 Euro das Giro mit dreierkurbel und etwas anderer Ausstattung als im Katalog(auch anderer Rahmen?). Habe jetzt ne komplette ultegra ausstattung, für 1000 Euro. Sind zwar "nur" klassische laufräder und keine systemlaufräder, sind aber auch nicht so anfällig. Bin bis jetzt(so um die 400km, vielleicht auch mehr) total zufrieden.
Und die hatten das Rad in ca 6 verschiedenen GRößen!!!!!
christian
 
Zurück
Oben Unten