• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?

bluemx

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und dem Rennradfieber verfallen.

Ich möchte mir ein günstiges Rennrad kaufen (so um die 700 Euro). Bekomme ich für den Preis was? Es gibt im Web ja Angebote, die fangen schon bei 499 Euro an. Z.B :
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb200654/Product/View/122045?CatID=350000920

Für mehr Geld bekomme ich auch bessere Räder, das ist mir klar, aber ich bin ein absoluter Einsteiger und ich bin mir nicht sicher, ob es mir überhaupt Spaß macht.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Jörg
 
AW: Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?

Hallo,

also für den Einstieg würde ich auf jeden Fall mal zur Shimano 105 Gruppe greifen. Die stellt den besten Kompromiss dar. Sora oder Tiagra würde ich eher nicht kaufen. Campagnolo wäre auch eine Alternative zur Ausstattung.

Da Du Einsteiger bist, musst Du dir vor allem über eine vernünftige Beratung zum Kauf gönnen. Bei den Angeboten im Web (www.canyon.de, www.bike-discount.de ) kannst Du dich schon mal schlau machen. Die Preise sind in Ordnung und die Beratung sollte auch passen. Mit Lieferzeiten sieht es bei Canyon im Moment ein wenig schwierig aus.

Am wichtigsten ist auf jeden Fall, daß das Teil vernünftig passt (Rahmenhöhe, Vorbau usw.). Dann kommt erst der Preis.

Als nächstes ist natürlich der Vorteil des Einzelhändlers vor Ort zu nennen, daß Du die Räder probefahren kannst und ausserdem später ab und zu mal zum Service usw. im Laden vorbeifahren kannst.
Am besten Du suchst die in dem Fall einen guten Händler aus.

Stephan
 
AW: Günstiges Rennrad kaufen? wo? welches?