• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

günstiger Montageständer

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Ich suche einen günstigen Montageständer. Gebraucht wird das Teil fast nur um das Rad zu putzen, also um die Laufräder raus nehmen zu können. Muss also keine Werkstattqualität sein. Und viel kosten sollte der auch nicht. Gibts was für unter 100 Euro?
 
Lidl hat regelmäßig einen für 25€ im Angebot. Könnte es auch im Lidl-Onlinestore geben.
 
Danke für den Tip. Das wär genau das richtige. Werd da mal drann bleiben.
 
Hast du Platzprobleme in deiner Bastelhöhle? Das Lidl Teil ist super für den Preis. Was mit aber bei beengten Verhältnissen missfällt, ist der Fuß um ausgeklappten Zustand. Dadurch nimmt er extrem viel Fläche eine und wird in engen Räumen schwer zu positionieren. Daher gefällt diese Bauweise besser.
Platz ist bei mir in der Tat beengt. Der Rose Montageständer ist so konstruiert wie mein kaputter alter. Sieht gut aus und Preis passt auch noch.
 
Ich habe und nutze den von LIDL auch. Eigentlich gut, gerade für den Preis. Das mit dem großen Fuß ist bei mir im kleinen Arbeits- und Gästezimmer (wo meine beiden Rennräder in der Freizeit (anderWand) abhängen dürfen) auch ein Platzproblem.
Und mit der Klemmung, kein Prob bei den stählernen Alltagsrad und Stahlrenner, hadere ich beim modern geformten, dünnwandigen Alu-Oberrohr des Cannondale.
 
Ich habe und nutze den von LIDL auch. Eigentlich gut, gerade für den Preis. Das mit dem großen Fuß ist bei mir im kleinen Arbeits- und Gästezimmer (wo meine beiden Rennräder in der Freizeit (anderWand) abhängen dürfen) auch ein Platzproblem.
Und mit der Klemmung, kein Prob bei den stählernen Alltagsrad und Stahlrenner, hadere ich beim modern geformten, dünnwandigen Alu-Oberrohr des Cannondale.

Deswegen Klemme ich immer an der Sattelstütze, für die Räder mit Carbonstütze habe ich eine billige Alustütze
 
Meiner ist von Aldi (irgendwas um die 20,-), einfach die verschiedenen Supermarkt- Prospekte im Auge behalten
Das Aldi- Ding besteht hauptsächlich aus Plastik, funktioniert aber gut. Natürlich ist auch hier die große Fußfläche (wenn aufgebaut) ein Problem bei beengten Platzverhältnissen.

Ideal wäre hierbei ein Montageständer aus dem Baumarkt wo man das Rad mittels zweier Rollen, die an der Decke befestigt sind, einfach hochzieht. Doch dabei schwingt das Rad bei der Arbeit häufig hin und her was auch wieder ein Nachteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist auch hier die große Fußfläche (wenn aufgebaut) ein Problem bei beengten Platzverhältnissen.
Ich hab bei dem von Aldi einfach einen Fuß (hinteren) entfernt. Schon kann man ihn näher an die Wand stellen. Man sollte aber jetzt nur mehr das Rad an die Gegenseite des fehlenden Fußes hängen.
 
Zurück
Oben Unten