• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Bergamont Dolce / Erfahrungen mit Rennrad4you?

mauditporc

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Rad über diese Seite und speziell dieses Angebot gestolpert:

http://rennrad4you.de/de/Rennrad-2500Km/59cm-Bergamont-Rennrad-Dolce-TR12-gebraucht.html

Die angebotenen Räder sind wohl ehemalige Leihräder (von www.pinotouren.de).

Hat irgendjemand zufällig Erfahrungen damit gemacht? Sieht das nach einem guten Deal aus?

Ich suche bisher auf eBay, Kleinanzeigen etc. nach etwas Gebrauchtem in der Region um 400€. Es ist aber sehr ermüdend etwas für meinen Blick passables heraus zu suchen, und dann traue ich mir als Einsteiger auch nicht so richtig zu, ein 20+ Jahre altes Rad in Wert und Wertigkeit einzuschätzen. Auf einem aktuellen Bergamont (Prime CX) bin ich schon gefahren, hat mir sehr gefallen. Ich bin also wirklich versucht.

Danke und viele Grüße
Benjamin
 

Anzeige

Re: Günstige Bergamont Dolce / Erfahrungen mit Rennrad4you?
Kannste zuschlagen. Wenn es die richtige RH ist.
Ein Freund von mir hat vor 1-2 Jahren auch ein Rad von Pinotouren gekauft. Läuft bis jetzt super.
 
Ich habe auf Malle mal bei Klaus Kropp ( Pino Touren) ein Rad dieses Typs als Leihrad gehabt. War gut gepflegt, hatte keine Probleme. Keine Ahnung allerdings mit welchen Fahrleistungen, in welchem Zustand und nach wieviel Jahren die Räder ausgemustert werden. Kilometerstände bei gut gepflegtem Zustand? Kann man halt glauben muß man aber nicht. Kann man sich denn evtl. über den Zustand der Verschleißteile informieren? Sollten Kassette, Kette, Kettenblätter und Bremsbeläge runtergeritten sein, entstehen entsprechende Folgekosten! Vor allem dann, wenn man die Arbeiten nicht selbst erledigen kann und vom Fachhändler im Ort ausführen lassen muß. Bei Angebotserklärung 2500 km und Shimano könnte zumindest die Kette runter sein. Kann muß aber nicht. Über die Haltbarkeit von Tiagra Kassetten und Kettenblättern kann ich nichts sagen. Vom Gefühl her glaube ich nicht, daß die Leihräder bei Austausch des Fuhrparkes komplett überholt werden. Die beste Möglichkeit wäre natürlich eine Besichtigung vor dem Kauf die aber in den wenigsten Fällen möglich ist. Ruf doch einfach mal bei Klaus Kropp an und erkundige dich nach dem Zustand der Angebote. Oder wohnst du vielleicht sogar im Berliner Raum?
Gruß Michel
 
Hi,
es fahren mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis die Räder von Pinotouren. Meistens als Einsteiger gekauft, haben jetzt immer noch viele die Räder als Winterrad etc im Einsatz! Die Räder sind bei vielen sogar inkl Tacho und Satteltasche geliefert worden.
Zu den Preisen findet man echt nix besseres, schlag zu..du wirst es nicht bereuen!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten