• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FYI: Wiggle Rückversand 11,25 EUR. Bestellungen kann man zusammenfassen.

moeterX

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juni 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
UPDATE:

Nach einer Mail an den Support konnte ich Ware aus 2 verschiedenen Bestellungen zusammenfassen - da kann man Wiggle keinen Vorwurf mehr machen. Ob man das Rückporto von 11,25 günstig findet oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
.................
Hallo Zusammen,

ich muss hier mal kurz Dampf ablassen. Ich habe im Dezember Zeug bei Wiggle bestellt, aber nicht alles behalten - wegen der Größe und weil ich das DHB Merino leider doch kratzig finde.

Jetzt nimmt Wiggle für die zwingend über "Rebound" abzuwickelnde Rücksendung EUR 11,25 PRO SENDUNG - zusammenfassen nicht möglich, jede Bestellung muss also separat für 11,25 zurückgeschickt werden! Besonders stilvoll daran ist, dass man vor der Bestellung die Rücksendekosten nicht in Erfahrung bringen kann, ich hätte es sonst nicht bestellt.

Vielieicht bewahrt es ja jemand anderen davor, im Vertrauen auf die Rücksendung bei Wiggle zu bestellen.

Gruß vom Moeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FYI: Wiggle Rückversand 11,25 EUR. Bestellungen kann man zusammenfassen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von moeterX

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von moeterX

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Beschreibung der Prozedur bei wigglesport.de liest sich so, als könne man mehrere Artikel einer Bestellung gemeinsam zurückgeben. Hattest du diesbezüglich den Kundenservice gefragt?
 
Könntest Du mir sagen, wo Du das gefunden hast?
Innerhalb des Kundenkontos führ der Schalter "Rücksendung einleiten" unvermeidlich auf die Rücksendung über Rebound, und damit verbunden dem Kauf eines Etiketts für ca. 11 EUR. Den Support habe ich noch nicht angefragt.

Ok, ich sehe was Du meinst ... Wie das gehen soll habe ich aber noch nicht verstanden.
 
Klamotten im Ausland bestellen und dann über hohe Portokosten jammern, das scheint mir nicht so richtig zusammenzupassen.
Ich denke auch nicht dass überhaupt Rücksendekosten für den OP problematisch sind, das unverständliche pro Stück hingegen durchaus.

Zwei Paar Socken separat zu schicken bspw klingt auch ökologisch nicht sinnvoll.
 
Grundsätzlich werden wir uns wohl über kurz oder lang mit Rücksendekosten anfreunden müssen.

Allerdings pro Artikel finde ich schon 'Erpressung' - da nicht der Realität entsprechend.
 
Hat wiggle nicht bike24 gekauft? Viele der Artikel sollten doch auch dadurch direkt in D zu beziehen sein. Beim nächsten Mal vielleicht dort im Shop erstmal nachschauen.
 
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. DHL-, Hermes- oder DPD-Pakete in EU-Länder sind deutlich teurer als das, was Wiggle für die Rücksendung verlangt und dabei weiß ich nicht, ob Sendungen nach UK überhaupt noch zu den EU-Tarifen abgewickelt werden. In nicht EU-Ländern wäre es nochmal ein Stück teurer.
 
Offensichtlich wurden hier mehrere Bestellungen zeitnah hintereinander aufgegeben.

als könne man mehrere Artikel einer Bestellung gemeinsam zurückgeben.
Genau so steht es doch im ersten Beitrag, so verstehe ich es zumindest.

jede Bestellung muss also separat für 11,25 zurückgeschickt werden!





das unverständliche pro Stück
Allerdings pro Artikel

Nein, nicht pro Stück/ Artikel sondern pro Bestellung.
 
Dann wird vielleicht mal wieder bewußter bestellt und nicht nach dem Motto "erstmal bestellen und dann überlegen was ich eigentlich brauche".
Das werden so wohl die wenigsten denken. In solchen Fällen ist es doch meist so, dass man Kleidung bestellt und weil man mit der Größe nicht sicher ist, nimmt man mehrere Größen und schickt die nicht passenden zurück.
 
Das werden so wohl die wenigsten denken. In solchen Fällen ist es doch meist so, dass man Kleidung bestellt und weil man mit der Größe nicht sicher ist, nimmt man mehrere Größen und schickt die nicht passenden zurück.
Ein Bekannter der in dieser Branche (Bekleidung) tätig war hat mal erwähnt das versch. Versender froh sind wenn sie weniger als 50% Retouren haben......
 
Ein Bekannter der in dieser Branche (Bekleidung) tätig war hat mal erwähnt das versch. Versender froh sind wenn sie weniger als 50% Retouren haben......
Solange die meisten Marken es nicht einmal schaffen, über ihre verschiedenen Linien hinweg gleich zu messen, wundert mich das nicht. Beispiel Castelli, da habe ich von S bis L alles.
Und grundsätzlich schlecht sind diese „Auswahlbestellungen“ auch nicht, da immer noch deutlich effizienter (und meist auch umweltfreundlicher) als in drei Geschäfte zu rennen.
Im Übrigen bietet kein Shop kostenlosen Rückversand an, die Kosten werden nur anderweitig (Artikelpreise) alloziert. Aus dieser Optik wäre es tatsächlich fair, richtig zu verrechnen, denn sonst werden diejenigen Kunden indirekt bestraft, welche nichts zurücksenden.
 
Offensichtlich wurden hier mehrere Bestellungen zeitnah hintereinander aufgegeben.


Genau so steht es doch im ersten Beitrag, so verstehe ich es zumindest.










Nein, nicht pro Stück/ Artikel sondern pro Bestellung.

So isses, zwei mal bestellt (vermeide ich, wann immer ich kann), und eine Bestellung geht komplett zurück, und eine teilweise.

Auf der Website gelingt es mir aber bisher nicht, die Rücksendung zu erfassen, ohne ein Versandetikett pro Bestellung zu kaufen, obwohl ich ja beide in einen Karton stecken könnte. Ich habe den Support mal angemailt.

Und für die, die 11 Euro niedrig finden: Erstens können andere wie BikeInn das deutlich günstiger, und zweitens geht die Sendung keinesweg per Paket schwuppdich zu Wiggle, sondern erstmal an eine Sammeladresse in Deutschland, weshalb man auch deutlich länger auf die Erstattung wartet.

Ich störe mich in erster Linie daran, dass man a) Rücksendungen nicht zusammen fassen kann (schaun mer mal ...) und b) vor Bestellung nicht gezeigt wird, wie teuer der Rückversand ist. Ich werde Wiggle jedenfalls zukünftig eher meiden.
 
Fairerweise solltest du mal deine Überschrift den Fakten anpassen , es ist ja nicht so das du daran ganz unschuldig bist , oder ?
Man kann sich vorher informieren und dann bestellen oder halt nicht .
Ich meine das nicht sarkastisch , Ähnliches ist mir auch schon wiederfahren , nur jetzt nicht mehr , ich achte einfach auf solche Randbedingungen und betrachte das im nachhinein als kostenpflichtige Lehre für die praktische Lebenführung .
 
Zurück
Oben Unten