• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FYI: Wiggle Rückversand 11,25 EUR. Bestellungen kann man zusammenfassen.

Anzeige

Re: FYI: Wiggle Rückversand 11,25 EUR. Bestellungen kann man zusammenfassen.
Genau deshalb bestellen wir - heute zum Beispiel in GB bei PlanetX - mit mehreren Leuten aus der Nachbarschaft ausschließlich Sachen, die nichts mit unberechenbaren Größen oder noch schlimmer einer "Paßform" zu tun haben.
Ich habe mir Reifen, Schläuche und ein paar Kleinteile gekauft.
 
Nicht wirklich, das mit dem Besatzungsstatus ist Reichsbürger-Unfug. Dass Pakete von Kriegsgefangenen oder an Kriegsgefangene nach den genannten Verträgen kostenlos zu befördern sind, ist aber so. Soweit sind die dafür geltenden Regeln in dem verlinkten Beitrag auch zutreffend dargestellt. Natürlich gibt es aktuell in Deutschland und Frankreich keine Kriegsgefangenen i. S. d. Haager Landkriegsordnung. Die Smilies hast Du wahrgenommen? Nichts desto trotz gibt es aber glaubwürdige Berichte, dass formal korrekt als vermeintliche Kriegsgefangenenpost deklarierte Briefe und Pakete in der Regel tatsächlich kostenlos befördert werden. In den Sortierzentren läuft das wohl ungeprüft durch und die meisten Zusteller scheinen sich nicht darum zu scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Kontakt mit dem Support von Wiggle hat es mit dem Zusammenfassen verschiedener Sendungen geklappt, deshalb habe ich die Überschrift angepasst. Wiggle und ich sind wieder Freunde. Bei 11,25 werde ich aber sicher nichts mehr bestellen, dass evtl. nicht passen könnte.
 
Nicht wirklich, das mit dem Besatzungsstatus ist Reichsbürger-Unfug. Dass Pakete von Kriegsgefangenen oder an Kriegsgefangene nach den genannten Verträgen kostenlos zu befördern sind, ist aber so. Soweit sind die dafür geltenden Regeln in dem verlinkten Beitrag auch zutreffend dargestellt. Natürlich gibt es aktuell in Deutschland und Frankreich keine Kriegsgefangenen i. S. d. Haager Landkriegsordnung. Die Smilies hast Du wahrgenommen? Nichts desto trotz gibt es aber glaubwürdige Berichte, dass formal korrekt als vermeintliche Kriegsgefangenenpost deklarierte Briefe und Pakete in der Regel tatsächlich kostenlos befördert werden. In den Sortierzentren läuft das wohl ungeprüft durch und die meisten Zusteller scheinen sich nicht darum zu scheren.

Ohne zu weit vom Thema abzuschweifen, nur so viel dazu: Es gibt in der Tat mehrere Berichte, dass Post mit 2 oder 5 Cent Marken zugestellt werden, was aber weniger mit dem Stempel "Kriegsgefangengen" zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass die Post manche falsch markierten Briefe technisch übersieht. So zumindest die Aussage der Post selbst. Diese Kriegsgefangengen Regel gibt es nur zwischen Postzustellern, welche nicht für Bürger gelten.

PS: Abschließend schön zu hören, das auch der moeter (Spaceball Fan? ;) ) wieder zufrieden ist :)
 
Wir sind doch im Krieg gegen Corona. Die Ausgangssperre daheim mit der Frau zu verbringen, empfinden viel schlimmer als jedes russisches Gulag. Von daher könnte das mit der kriegsgegangenpost vielleicht funktionieren.:bier:
 
Mich hat's btw. jetzt auch Wiggletechnisch erwischt - aber anders. Sie schreiben ja dass sie Zoll usw. alles übernehmen, also hab ich mal Armlinge, Beinlinge, Knielinge bestellt wo ich wusste die passen in der Größe und da muss nix retour. Gab es leider nirgendwo anders zu kaufen.

Doof nur, dass ich nicht mehr auf dem Plan hatte, dass man via DHL Express garnicht an Packstation senden lassen kann - wiggle scheinbar auch nicht. Also lustig alle Daten reingetippert und dann am Ende Express ausgewählt - denkste da kam mal n Hinweiss das Packstation nicht geht in Verbindung mit Express???

Heute kam n Anruf aus Schkeuditz vom Zollamt - nachdem seit knapp 2 Tagen in der App steht es käme zu unbeeinflussbaren Verzögerungen in der Verzollung. Dachte schon ich müsse nun doch Zoll berappen.

Ne sie müssen ne andere Adresse bekommen, die darf man aber nicht einfach so abgeben, nein man muss den kompletten Verzollungswust zwangsweise ausfüllen inkl. irgendwelcher Warenverzollungsnummern die man ja nicht hat usw.
Hab kapituliert und letztlich die Adresse und dann die geforderten Anhänge PayPal Zahlungsbeleg und Bestellbestätigung drangehängt. Hoffe dass ich irgendwann mein Paket doch noch zollfrei zugestellt bekomme. So ein Unfug das ICH da Zollvorgänge ausfüllen soll obwohl die nur meine Heimanschrift brauchen, typisch wiedermal sowas.

Bin jetzt am überlegen ob ich wiggle mal sage die sollen den Adresseingabevorgang bitteschön NACH der Zahlungsart machen damit das nicht mehr möglich ist aus Versehen das "Falsche" auszuwählen, bzw. dass sie nen Hinweis wenigstens dranschreiben dass Express nur mit Heimadresse geht... oder ob ich mir das spare weil eh nix passieren wird... 🤔
 
moin,
die Peoples auf der Insel wollten doch nix mehr mit dem Festland zu tun haben....

dann lasst die doch einfach zufrieden :rolleyes:

Gruß Kai
 
Auflösung übrigens noch:
Nachdem der Zoll übrigens so ein Gewese vonwegen geht nicht an Packstation mit dem Wiggle Paket betrieben hatte bei uns, haben sie es nachdem sie unsere Heimadresse hatten noch ganze 5 tage immer wieder 10x am Tag auf Zollverzögerung gestellt, und nach 1,5 Wochen dann letztlich doch in irgendeiner anderen als der angegebenen PACKSTATION im Ort abgeworfen! Was für ein 💩 laden...

Hatte zwischenzeitlich beim Bobshop die Sachen bekommen (hatten sie zuvor nicht im Programm) und nach nichtmal 24 Stunden waren die hier! Tage vor dem Wiggle Paket, also sorry danke, aber nein Danke! Mit der Insel werd ich unter solchen Umständen dann zukünftig auch vermeiden zu handeln. Das dürfen sich andere antun, ich gehe dann über deutsche Zwischenhändler. Sollen die sich den Quark mit dem Zoll antun - jetzt mal ehrlich - so nen 🐵🎪 hatte ich noch nie mit Paketen aus China oder USA von vonwegen Zoll, noch NIE!!!
 
Nachdem der Zoll übrigens so ein Gewese vonwegen geht nicht an Packstation mit dem Wiggle Paket betrieben hatte bei uns, haben sie es nachdem sie unsere Heimadresse hatten noch ganze 5 tage immer wieder 10x am Tag auf Zollverzögerung gestellt, und nach 1,5 Wochen dann letztlich doch in irgendeiner anderen als der angegebenen PACKSTATION im Ort abgeworfen! Was für ein 💩 laden...
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Zoll festlegt, in welche Packstation deine Ware geliefert wird. Und die haben auch die Zeit, 10x täglich die Tracking-Informationen bei deinem Versanddienstleister zu pflegen. Sicher. Attila H. isst auch jeden Tag ein Schweineschnitzel zum Abendbrot.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Zoll festlegt, in welche Packstation deine Ware geliefert wird. Und die haben auch die Zeit, 10x täglich die Tracking-Informationen bei deinem Versanddienstleister zu pflegen. Sicher. Attila H. isst auch jeden Tag ein Schweineschnitzel zum Abendbrot.

Ich hab nie behauptet das der Zoll daran Schuld ist wohin es geliefert wird! Aber dass die 6-7 Tage mein Paket behalten obwohl sie bereits die korrekte Adresse zugemailt bekommen haben - DARAN HAT der Zoll Schuld!! Und doch die prüfen ständig ihre mails, hatten ja auch binnen 30 Sekunden die mail an mich raus was ich machen sollte nach dem Telefonat!

Und dass die Post es angeblich NICHT in eine Packstation liefern kann bei Expresssendungen und dann doch plötzlich ist nochmal eine ganz andere Nummer.

Und Schuld an dem ganzen Adressdrama ist nur alleine Wiggle, weil man Expresssendungen auswählen kann, nachdem man bereits eine Packstation als Lieferadresse ausgewählt hatte! Das sollte technisch schlichtweg unterbunden werden, oder mindestens ein dicker fetter Warnhinweis kommen oder was weiss ich - andere bekommen das hin!
Irgendwann vor Jahren hatte ich das schonmal, da konnte ich dann keine Packstation eingeben deswegen! Allerdings ist das halt Jahre her, und man kann sich doch nicht echt jeden 💩 merken. Erst Recht nicht, wenn man jetzt plötzlich jede Erbse dank Dauerwellenlockdown im Netz bestellen muss die man so braucht! Dazu gibt es dann ja die Technik, die das verhindern soll.
 
ja, Schuld haben immer die anderen.
Jupp - das scheint bei vielen sog. "aufgeklärten, mündigen und informierten Verbrauchern" die Grundhaltung zu sein.
Erst Recht nicht, wenn man jetzt plötzlich jede Erbse dank Dauerwellenlockdown im Netz bestellen muss die man so braucht!
🤔 - sind bei Euch die Supermärkte / Lebensmittelmärkte geschlossen? Ich glaube übrigens nicht, dass Du vor dem Lockdown alles beim örtlichen Händler gekauft hast.....
Dazu gibt es dann ja die Technik, die das verhindern soll.
Die Technik gibt es tatsächlich: Das Gehirn - seit Jahrtausenden bewährt, mit dem Aufkommen der Smartphones / Computer aber zusehends in Vergessenheit geraten.....

Sorry - aber wer beim "Bestellbutton" im Internet ständig den Finger locker am Abzug hat wie ein Revolverheld, sich Dinge gleich mehrfach bestellt, weil ein anderer Händler das jetzt auch hat und der vorherige etwas verzögert liefert, muss mit seinem selbstgemachten Leid dann auch umgehen können.
 
Zurück
Oben Unten