• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fussballen schmerzen

Pavlambo

Mitglied
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
6
Ort
Loimaa-FIN
Ich habe neue Shimano RR Schuhe und wenn ich längere Fahrten mache (+60km) fangen mir an die Fussballen zu schmerzen. Normal trage ich 46, die Schuhe sind 47. Es ist nicht sehr viel Luft im Schuh was ja auch nicht sein soll.
Ist es denn aber so das mein Fuss zu breit ist und mir irgendein breiteres Modell keine Schmerzen zufuegen wuerde? Wenn ich das Pedal hochziehe geht es, aber beim runterdruecken wird es mit der Zeit richtig unangenehm.
Die Sidis gibt es ja z.B. in mega und habe hier auch gelesen das Specialized Schuhe ganz angenehm sind, oder tragen die sich noch ein? Bin bisher ca.200km gefahren.
 
AW: Fussballen schmerzen

Hast du das immer oder nur manchmal?

Ich hab ab und an auch ein paar Schmerzen im Ballenbereich. Ist aber nicht sehr oft und auch nicht regelmäßig.
 
AW: Fussballen schmerzen

Rennradschuhe tragen sich garantiert nicht ein. Das Material muss Formstabil sein, denn es wäre eine Katastrophe wenn der Schuh beim Rennen irgendwann nachgeben würde. Shimano Schuhe sind nicht die allerbreitesten. Ich persönlich trage die Spezialized im Sommer viel lieber als die Shimano im Winter. Zudem haben die Spezialized ein gutes Fußbett. Du solltest vielleicht mal verschiedene Schuhe ausprobieren.
 
AW: Fussballen schmerzen

Danke, ich glaube ich werde mir mal die Specialized anprobieren. Fallen die auch ca. 1 Nummer größer aus oder sogar 2?
Eine Empfehlung welches Modell? Für RR...
 
AW: Fussballen schmerzen

Ich fahre seit 3 Jahren den Comp Road Schuh mit Vollcarbon Sohle. Er sieht den z.Z. erhältlichen BG Expert sehr ähnlich. Kaufe meine Sportschuhe immer 2 Nummern größer als Staßenschuhe.

Du musst aber beim Kauf aufpassen ! In neueren Tests war zu lesen, das Spezialized Schuhe relativ eng geschnitten sein sollen. Ich habe mir erst kürzlich einen gut passenden MTB Schuh gekauft, natürlich auch von Spezialized,und anschließend festgestellt, daß es sich um kein aktuelles Modell handelt.
 
AW: Fussballen schmerzen

Kommt das nur bei den neuen Schuhen vor ?
Vor ein paar Wochen habe ich zusätzlich zum Radfahren usw. noch Sprinttraining gemacht, nachdem hatte ich auch öfter schmerzen im Fußballen, als ich dann kaum noch auftreten konnte bin ich zum Arzt und der meinte es wäre eine Überbelastung, merk ab und an immer noch einen leichten schmerzen nach längeren, härteren ausfahrten.
 
AW: Fussballen schmerzen

Ich hatte das auch bei den vorherigen Schuhen, allerdings nur gaanz leicht nach längeren Etappen. Bei dem jetzigen Problem tippe ich jedoch inzwischen auf zu kleine Schuhe.
 
Zurück
Oben Unten