• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum LRS - Wo ist denn nun der schöne Anhänger?

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
1.276
Fulcrum wirbt ja damit, daß jedem LRS so eine FIC - "Fulcrum Identification Card" - beiliegt, so auch den Fulcrum 7 LG CX:
FIC-Fulcrum-Identification-Card-slide-1.jpg

Gesagt, getan, gekauft, nur: kein Anhängerchen im Karton. Auf dem Dingen wird nichts Spannendes stehen, zumal die eindeutige Identifikation, von der Fulcrum spricht, eh über die QR-Codes auf den Laufrädern selbst gehen wird. Dennoch: War das Kärtli bei jemandem dabei, oder gibts die nur in der Werbung?
 
Solche Kärtchen gab es auch bei Campa LRS. Habe ich aber nicht unbedingt aufgehoben :oops:
 
Bei Aftermarket und bei einmontierten Rädern in Erstausstattung müssten die Karten immer beiliegen.
 
Hallo Rheinischer,
für gewöhnlich sollten die Karten- egal auf welchem Weg der LRS erworben wurde- beiliegen.
Auf eventuelle Garantieansprüche hat deren Fehlen keine Auswirkungen, dafür entscheidend ist, dass der Felgenaufkleber, der ebenfalls den QR-Code zur Identifizierung (und den Produktcode und die Seriennummer) aufweist, nicht entfernt wurde.
Viele Grüße,
R.
(Fulcrum)
 
Ich würde mir die Felgenaufkleber aber dann abfotografieren, die sind schnell verratzt oder weg gekärchert.
 
Ich dachte 2016 wäre dies wäre die Aufgabe von Drössiger?
tech support läuft auch im hiesigen Vertriebsbüro...

Ich würde mir die Felgenaufkleber aber dann abfotografieren, die sind schnell verratzt oder weg gekärchert.
Nun- eigentlich würde es reichen, die 'schönen Anhänger' aufzubewahren; sämtliche Informationen finden sich auch dort. (Sollten Sie denn beiliegen)
 
Daran habe ich auch schon kurz gedacht, zumal die Verarbeitungsqualität nicht sehr überzeugt: der hintere Nabenkörper eiert mit spürbarer Unwucht um die Achse. Der große bekannte Online-Dealer, bei dem ich den Satz gekauft habe, möchte sich eines Tausches aber nicht annehmen, weil die Räder schon eingebaut waren, und verweist auf eine mehrere Wochen dauernde Abwicklung über den Hersteller. Meine Freude an den Rädern ist derzeit also eher gedämpft.
 
Hallo Rheinischer,
Authentizitätsfragen kann ich schnell beantworten: eine Aufnahme des erwähnten kleinen Felgenaufklebers per pm, bitte, und ich check den LRS.
Der Einbau eines Laufradsatzes stellt keinen Grund für den Ausschluss der Gewährleistung dar- manche Fehler zeigen sich erst bei Nutzung.
Auch benötigen wir für die wenigsten Fälle mehrere Wochen....
pm.
 
Ich bin auch sehr positiv überrascht von dem Fulcrum Support hier im Forum!
Bitte weiter so! Ich hoffe, das ist kein Strohfeuer.
 
Zurück
Oben Unten