• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Performance 1.0 als Einstieg in den Sport

LouisSnr

Mitglied
Registriert
15 März 2021
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Rad um in den Rennradsport einzusteigen. Dieses Fuji Performance 1.0 steht direkt bei mir um die Ecke und klingt interessant. Allerdings ist es bereits aus 2012. Was haltet ihr von dem Rad? Kann man bei dem Preis etwas falsch machen?
Meine Schrittlänge beträgt 87cm also wäre ein 58cm Rahmen ideal. Das Fuji besitzt einen 61cm Rahmen. Stellt dies ein großes Problem dar oder lohnt sich eine Probefahrt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
vielen Dank!
 
Das 61iger Fuji ist bei SL 87cm definitiv zu gross/lang. Waer sinnvoll auch noch mindestens die Koerpergroesse zu wissen um eine Aussage zum Cube zu machen. Wenn das in passender Rahmengroesse lieferbar ist, warum nicht.
 
Das 61iger Fuji ist bei SL 87cm definitiv zu gross/lang. Waer sinnvoll auch noch mindestens die Koerpergroesse zu wissen um eine Aussage zum Cube zu machen. Wenn das in passender Rahmengroesse lieferbar ist, warum nicht.
Ich bin 1,85m und wiege 85kg. Ich bekomme das Cube in RH 58 - laut den Rechnern sollte das passen. Also ist das Cube zum Einstieg zu empfehlen?
 
Natuerlich ist das Cube fuer den Einstieg gut genug, ich wuerde Dir aber bei Deinen bekannten Massen Rahmengroesse 56 (Steuerrohr 182mm/Oberrohrlaenge 560mm) empfehlen.
 
Das 2018er Cube entspricht ja technisch dem 2020er-Modell, das ich selbst fahre. Bin 1.90 m bei 80 kg und Schrittlänge 87 cm, habe also einen etwas längeren Oberkörper als Du. Mein Rad hat RH 62, bei mir paßt das prima, keinerlei Beschwerden nach jetzt ca. 2500 km.
Als Einstieg in den Radsport finde ich das Cube gut, die Grenzen setzt bei mir nicht das Bike.
 
Zurück
Oben Unten