• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ftp test 20 min Cogan - CP/KL 30 min Friel

Es ist schon ein paar Tage her bei mir, aber wenn ich mich richtig erinnere: Titz - Mersch - Jülich. Nach Titz kommt ein Kreisel ab dem es über die kleine Siedlung Mersch ohne Unterbrechung etwa 10 km bis Jülich geht. Kurz vor Jülich kommt ein Kreisverkehr an dem du wenden und wieder zurückfahren kannst.

Dank der 2 Kreisel müsste man dort eigentlich ewig und ohne Unterbrechung fahren können. Da ist normalerweise auch wenig Verkehr, aber manchmal reichlich Wind. Die Tour ist glaub ich dieses Jahr auch da lang gekommen.
:daumen::bier:
 

Anzeige

Re: ftp test 20 min Cogan - CP/KL 30 min Friel
Hey, glaubst du, ich bin ein Depp.....? Obwohl der Versuch mal interessant wäre... Russisch Roulette...
Nein, auch außerhalb ist es hier schwierig. Muss mal schauen, es gab ja tolle Tipps hier. Danke dafür.


So war das nicht gemeint, sollte kein Angriff sein.
 
Hat Zeit... heute kamen die Pedale, aber der Connector zum aufladen fehlt... Händler hat keinen im Bestand, habe den Hersteller mal angeschrieben...
 
Wie,...
unvollständige Lieferung? War die Packung aufgerissen?
 
Jetzt noch mal `ne Frage:
Soll man bei der Auswertung die "Normalized Power" oder den Durchschnittswert nehmen?

Hier die Antwort von @pjotr dazu

...Wie erwähnt, versucht man mit diesem Test die Leistung in der Nähe eines metabolischen Gleichgewichts zu testen, wenn Du anhalten musst oder längere Rollphasen hast, ist dieser Gleichgewichtszustand nicht mehr gegeben. Man kann sich bei ungleichmäßigen Belastungen zwar dann mit der Inteperation der NP behelfen, aber die Schätzung der FTP wird je ungenauer, je mehr solcher Störungen es im Test gibt.

Die Belastung sollte gleichmäßig sein. Du solltest dir also eine Teststrecke aussuchen bei der NP = Durchschnittspower ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten