• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fsa Sl-k Mega Exo

USb3007

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei meinem F10 das Problem, daß beim schalten vom großen (53Z) auf das kleine Ritzel (39Z) öfters die Kette mit den linken Laschen auf den Zähnen liegen bleibt. Genau genommen etwas innerhalb der Zähne zum großen Ritzel hin. Ich habe dann natürlich keinen Antrieb da sich das Ritzel auf der Kette durchdreht. An der Einstellung kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Irgend was passt da nicht zusammen, denn normalerweise rutscht die Kette mit den Rollen immer direkt auf die Zähne. Gibt es jemanden der auch solche Probleme hat ???
Gruß Uwe
 
Diese Kurbel fahre ich auch nund funzt einwandfrei. War noch nie mit dem von dir beschriebenen Problem konfrontiert.
Liegt es vielleicht am Umwerfer?

Schinderhannes
 
Ich hab das Roadmaster Pro, auch mit MegaExo. Und bei mir ist das auch schon passiert (ca. 3 mal). Ist ein saublödes Gefühl... weiss auch nicht woran das liegen könnte. Wieder hochschalten und nochmal runter hilft! Ist also denke ich pech, dass die Kette genau so fällt dasss sie derart hängenbleibt! Vielleicht weiß einer der Canyon Mitarbeiter mehr! :)

Grüße,
Jan
 
Hallo,

es tut mir leid, das die vordere Schaltfunktion nicht optimal ist. Über das Forum ist eine Ferndiagnose hier aber sehr schwierig. Ich vermute ein Einstellungsproblem. Bitte am besten mit unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung setzen.

Grüße,

Michael
 
An meinem Roadmaster Pro 2006 Compact habe ich dieses Problem beim Runterschalten auf das vordere kleine Ritzel noch nicht gehabt (ca. 3000km)....:D

Ein Freund von mir, der das gleiche Bike hat, hatte gestern erst wieder dieses Problem -> Kette beim Runterschalten nicht in das kleine Ritzel reingerutscht - sondern auf derm Ritzel liegengeblieben (irgendwie zwischen großem u kleinem Ritzel) -> leer durchgedreht.....:eek:

Komische Sache...:confused:

Hab mal gelesen (weiß nimmer wo)..., dass es Probleme geben kann bei Compact-Ausstattung und normalem Standard-Umwerfer..??

Ist da was dran?:confused:
 
Also, ich habe an meinem Roadmaster Elite mit der FSA-Kurbel genau das gleiche Problem. Es tritt immer dann auf, wenn ich vom grossen auf das kleine Kettenblatt schalte und sich die Kette dabei hinten auf einem der drei (bis vier) kleinen Ritzeln befindet. In einer unabhängigen Fachwerkstatt erklärte man mir, dass dies keine Einstellungssache sei, sie hätten alles versucht und es nicht hinbekommen. Es liegt wohl an minimalen Abweichungen von den Shimano Original-Abmessungen.
Vielleicht gibts aber noch Hoffnung???
Gruss,
Thomi
 
Zurück
Oben Unten