• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA K-wing und Sram Force Problem

ciclistarapido

Mitglied
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eine SRAM Force 2010 und einen K-Wing Lenker von FSA.
Nun liegen der Force 2 Arten von Hüllen bei. Einmal breite weichere und schmalere Harte.
Die harten scheinen ja für die Schaltzüge zu sein. Die sind auch ein wenig dünner. Nun gehehn die Schaltzüge inkl. Hüllen außen an dem Griff raus und dann in meinen K-Wing rein.
Ist es normal das es seeeehr schwer geht? Die Biegung sowie das Einlegen der Hülle in den Griff.
Nach dem ich nun das irgendwie hinbekommen habe, habe ich den Zug an den Umwerfer montiert, aber das Umschalten geht nur sehr sehr schwer mit lautem Knacken des Griffes.
Nach 3 mal probieren habe ich es gelassen.

Meine Frage nun: Was kann man besser machen?

Danke euch!
 

Anhänge

  • 16122009174.jpg
    16122009174.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 231
AW: FSA K-wing und Sram Force Problem

Hallo
wie schwer geht der Hebel ohne das Seilzug? das die Sram knackig schaltet ist normal mann braucht schon bischen mehr Kraft als bei Shimano.
 
AW: FSA K-wing und Sram Force Problem

Hallo

ich habe nun das Schaltwerk eingebaut und mit dem Zug verbunden. Bis auf den ersten Gang läuft alles super.
Das ist nur eine Einstellungssache denke ich. Weil ich das nur so quick and dirty zusammen gebastelt habe.

Nun habe ich 3 Videos hochgeladen, damit man sieht wie der Schaltprozess aussieht bzw. was so laut am Umwerfer ist.

Ist das normal und mache ich mir nur Sorgen?
Auch geht der Umwerfer mit einem Schalten aufs große Blatt. Dann wars das. Mit den kleinen Bewegungen geht der 1-2mm zurück und dann wieder aufs kleine. Auch normal?

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZXcyLhCg6w
http://www.youtube.com/watch?v=aJM4BSodqh8
http://www.youtube.com/watch?v=qyMX9-b8tyU

Wäre um Rat dankbar, bislang liegts dann nur am Umwerfer.
 
AW: FSA K-wing und Sram Force Problem

Hi
ich hab mir deine Videos angeguckt und wurde sagen das die lautstärke normal ist,meine Force ist auch so Laut ,das liegt an der Umwerfer Feder.
Zu den 1-2mm kann ich dir nur sagen meine Force hat Trimm funktion auf dem kleinem Blatt heisst wenn du Vorn klein fährst kannst mit einem kurzem klick richtung Gr.Blatt den Umwerfer ca2 mm verschieben wie das mit 2010 Force aussieht weiss ich nicht schau mal bei SRAM einfach nach SRAM
 
AW: FSA K-wing und Sram Force Problem

Echt?
Ich habe Angst das weiter zu betätigen :D
Morgen fahre ich eventuell noch einmal zu S-Tec und vergleich mal mit den anderen Force Gruppen.
Ich hoffe das bei mir doch nur alles Respekt und Angst ist.
 
AW: FSA K-wing und Sram Force Problem

:lol:
das ist auch eine alternative wenn du nicht weit hast :D dann hast du den direkten vergleich.
 
AW: FSA K-wing und Sram Force Problem

trimmen geht nur auf dem großen blatt und lautes knacken mit "hohen" bedienkräften ist normal. das klingt dann am carbonrahmen mal so richtig geil wenn die gänge blitzschnell richtig rein knallen.
 
Zurück
Oben Unten