• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FRM Integral Kurbel CU2-R 130

@ ABC123 !

Die einzige Kurbel mit Alu / Hohlachse, bei Shimano FSA und so sind die Hohlachsen aus Stahl,
Ich habe die Kurbel bei FRM in meiner Hand gahalten, macht für den Maschinenbau Meister einen soliden Eindruck,
Ich würde sagen das die Kurbel stand der Technik ist, der Preis lauf FRM seite fine ich etwas übersichtlich dafür das es eien Alu Kurbel ist, die selbe Kurbel wird bei Hibike für 330,- Euro angeboten ( anstatt 450,- Euro )

Probiere es mal bei froogle für den besten Preis, leider kennen noch die wenigsten die Preise suchmaschiene, probiert sie mal aus :cool:

hier der FRM Link zu deiner Kurbel

Grüße
Markus Bernhardt
 
Der Grat meiner Enttäuschung bezüglich Hibike wird bei jedem Kontakt größer !
Entweder am Telefon heist es ja die Teile sind da, und 40 minuten später ist das Lager an der Stelle ler,
Oder die Kollegen kennen den Unterschied zwischen XT und XTR nicht, oder das jetzt, ein Lockvogelpreis, der genauer betrachtet nur die hälfte vom nötigen Material beinhaltet.

Ein Laden der lediglich ALLE im netz vorhandenen bike teile im Online Angebot hat sie aber dan erst bestellen mus, brauche ich nicht. oder noch besser wo man etwas günstiges bestellt, um nach 3 Tagen fest zu stellen das da noch was felhlt.

Güße
Markus Eernhardt
 
Orbiter schrieb:
Probiere es mal bei froogle für den besten Preis, leider kennen noch die wenigsten die Preise suchmaschiene, probiert sie mal aus :cool:
Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da erzählst? Mündiger Konsument, "bester" Preis usw. ich kann den ganzen Scheissdreck nicht mehr hören. Spart euch doch zu Tode, irgendwann werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt. Nur noch Händler wie Hibike. Na, herzlichen Glückwunsch!!
 
RigobertGruber schrieb:
Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da erzählst? Mündiger Konsument, "bester" Preis usw. ich kann den ganzen Scheissdreck nicht mehr hören. Spart euch doch zu Tode, irgendwann werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt. Nur noch Händler wie Hibike. Na, herzlichen Glückwunsch!!
Hi Rigobert,
meine volle ZUSTIMMUNG! :daumen:
Ich schreibe nicht umsonst des öfteren vom Händler meines Vertrauens, der mir zwar nicht den günstigsten Preis machen kann, aber einen für uns Beide erträglichen! Ganz nebenbei habe ich bei ihm einen SUPERSERVICE und KLASSE BERATUNG! Eine Hand wäscht die andere und ich kann jederzeit mit meinen kleinen, oder großen Problemchen zu ihm kommen!!! Ausserdem bekomme ich im Internetversand kein Tässchen Kaffee... :D
ciao wattwurm ;)
 
Ich weis nicht warum wir das selbe sagen wollen aber trotzdem aneinander vorbei reden ?

Mein Hinweis war das ich mich vorher informiere was soetwas kosten darf !
letztendlich macht mein Händler nen guten Preis der eventuell sogar den Froogle preis unterbietet,
Ich wollte auch nicht auf meine Händler verzichten, der hat immer ein Argument auf lager über das ich nicht nachgedacht habe und hinterher froh binn den Hinweis bekommen zu haben, dafür darf er seine Marsche ruhig bekommen ! Leider sind gerade im Fahrrad sektor viele Händler weit von Kundenberatung entfernt !

Was isch sagen wollte war das es im Netz Preisspannen gibt die bei Froogle eventuell aufgedeckt werden, oder man sich hinterher nicht ärgern muss das eine DIfferenz von 25% mehr bezahlt wurde !

Grüße
Markus Bernhardt
 
Wenn jemand nach einer Information die FRM Integralkurbel betreffend fragt, ist das natürlich mit Sicherheit das was er hören möchte. Wo man sie im Internet am billigsten bekommt... :wut:
 
Auch das ist mir etwas unterstellt, !
Da sich keiner zu dem Thema geäusert hat, dachte ich, ich schreibe das bischen was ich weis und mit eigenen Augen / Händen erlebt habe als ich die FRM Kurbel in den Händen hatte,
Und fügte hinzu das es Preisunterschiede laut froogle gibt !

Wo bitte ist das Problem,
Der Kollege hat ne Antwort bekommen die etwas dürftig ist, aber mer wusste hier keiner zu berichten, jetzt hat der Kollege wenigstens nicht das Gefühl ignoriert zu werden. Leider habe ich wegen meiner zuneigung zu froogle von euch schelte einstecken müssen, is ja nicht schlimm aber im ersten Post hat er mein Wissen geschrieben bekomme.

Grüße
Markus Bernhardt
P.S. Ich durfte heute Rad fahren, warscheinlich gibt es von euch einige die es nicht durften und jetzt Ihre Tage vor den Tagen haben ! ;)
 
zurueck zum thema! ich brauche erfahrungsberichte. oder gruende warum ich diese nicht an mein rennrad bauen solle? wieso gibt keine achslaenge an? was bedeutet Q-Faktor und Kettenlinie?
 
Q-Faktor = wie weit sind deine Kurbeln auseinander
Kettenlinie sagt aus, wie die Blätter zum Sitzrohr
aufgrund der Achslänge stehen und damit zu den
hinteren Ritzeln...(später mehr oder weniger Schräglauf
der Kette auf den großen Ritzeln).. :ka:

was bei deinen Fragen nicht ganz zu verstehen ist: der
der dir diese FRM Kurbeln verkaufen will, muß sich doch
damit auskennen und dich beraten können....wie will der
später eine Reklamation bearbeiten, wenn er sich selbst
nicht auskennt...... :streit:
 
Zurück
Oben Unten