• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilaufkörper für tune

kirstin73

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht eine Anfängerfrage: Ich habe eine Tune Nabe mit einem Freilaufkörper, auf den wohl eine Campagnolo Kassette passt .

Ich habe auf meinem alten Laufrad eine Shimano Kassette und möchte diese gerne übernehmen.

nun brauche ich wohl einen neuen Freilaufkörper. Welche sind denn mit tune Naben kompatibel? Oder kann man einen Shimano 11 fach Freilaufkörper umrüsten? Or what?


Danke für Tipps
 

Anzeige

Re: Freilaufkörper für tune
Welche Farbe hat dein Freilauf?

Für die roten gibt es keinen Shimano 11fach Freilauf, ich fürchte auch mit Shimano 10fach wird es schwierig, das Modell ist ja auch über 10 Jahre alt.

Beim blauen Freilauf passt natürlich nur der Original Tune, dafür gibt es auch den Shimano 11fach Freilauf
 
Hey .... es ist ein blauer Freilauf.
dann werde ich bei Tune schauen. Dachte da sind vllt auch andere kompatibel.
Danke dir!
 
Die Campa-Freiläufe waren doch schon immer blau. Geändert hat sich doch der Achsdurchmesser auf 17mm. Die alten Shimano waren rot und sind jetzt mit der größeren Achse blau. Hier steht ein Prince & Princess LRS mit rotem Freilauf. Habe gerade die Länge gemessen: 34,5mm. Wenn man den Spider etwas größer dreht und die Ritzel weiter nach links wandern, passt vielleicht eine breitere Kassette. Das Schaltwerk darf aber nicht zu dicht an den Speichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Mag 150 hat einen roten Campa Freilauf

Kassetten kann man abdrehen aber das würde ihm bei einer alten Nabe mit 15 mm Achse auch nicht viel helfen. Die roten Freiläufe gibt es praktisch nicht mehr
 
Warum nicht 11fach Campa Kassette nehmen? Die sollen doch auch mit Shimano 11fach gehen.
 
Zurück
Oben Unten