• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf wechseln DT SWISS 1850

Joern

Mitglied
kann mir jemand sagen wie und ob man bei den 1850 den Freilauf wechseln kann.

Hab heute die Kassette abgenommen weil sie Spiel auf dem Freilauf hatte.
Klackerte schon richtig wenn ich über schlechte Straßen gefahren bin.

Na und dann hab ich gesehen, dass der Freilauf zum einen richtige Zacken an den Führungsnuten eingefressen hatte und das Ritzelpaket 25ff hat einfach zuviel Spiel.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Jörn

Anzeige

Re: Freilauf wechseln DT SWISS 1850
AW: Freilauf wechseln DT SWISS 1850

kann mir jemand sagen wie und ob man bei den 1850 den Freilauf wechseln kann.

Hab heute die Kassette abgenommen weil sie Spiel auf dem Freilauf hatte.
Klackerte schon richtig wenn ich über schlechte Straßen gefahren bin.

Na und dann hab ich gesehen, dass der Freilauf zum einen richtige Zacken an den Führungsnuten eingefressen hatte und das Ritzelpaket 25ff hat einfach zuviel Spiel.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Jörn

Moin,

war der Abschlußring auch richtig angezogen? Da dürfte auch bei Eindrücken im Freilauf nichts klackern.

Gruß k67

Spacer hinter die Kassette tun und die Kassette ordentlich anknallen. Wenn die Kerbein im Freilaufkörper nicht zu stark sind ist das kein Drama. Foto wäre hilfreich.

War gerade beim Schrauber:

hauchdünnen Distanzring hinter das Paket geschoben und den Abschlussring etwas fester gezogen. Da wackelt nix mehr

Also @ alle Antwortenden: Ihr habt alle irgendwo Recht gehabt.

D A N K E

Gruß Jörn

PS Frage bleibt noch: kann man bei DT SWISS 1850 den Freilauf abmontieren oder ist gleich ne neue Nabe angesagt:eek::eek::eek:

Ja, den Freilauf kannst Du problemlos abmontieren. Die Nabe ist baugleich mit der DT 240s.

D.h. der Freilauf läßt sich mit kräftigem Ruck abziehen (Handtuch um ein verbleibendes Ritzel hilft Wunder). :)

Zurück