• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

  • Lieber so lassen, wie sie ist.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

    Stimmen: 2 6,7%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ach so, da in der Innenkurve ist es 12 % steil und auf dem Bild siehst du mich . . . such mal :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC
Schee war´s!
Kalt, bis tief runter wolkenverhangen und nur am Hagen Sonne; was soll´s die Gruppe war homogen und wir hatten Spaß, auch beim Kuchen danach ;) Demnächst mehr in der Signatur.

491754-i8eavtbq6xha-revival_19_2-large.jpg
 
toll ... vorher nicht gesehen und doch fast vor der Haustür . Naja , dann vielleicht im Frühjahr oder spätestens am 26.04.2020 ... bis dahin fahre ich den Hohen Hagen noch etliche Male . Von Jühnde nach Mariengarten war letzte Woche noch gesperrt .
 
toll ... vorher nicht gesehen und doch fast vor der Haustür . Naja , dann vielleicht im Frühjahr oder spätestens am 26.04.2020 ... bis dahin fahre ich den Hohen Hagen noch etliche Male . Von Jühnde nach Mariengarten war letzte Woche noch gesperrt .
Bei uns auch ;) aber fahren kannst du dort seit zwei drei Wochen, sie machen nur noch die Ränder etc.
Vor dem Rennen schaffen wir meist noch ein Previval, schau hier ab März einfach öfter rein. Freue mich immer, Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen :daumen:
 
Die Anmeldung zur TDE im Einzelzeitfahrmodus mit wochenlangem Zeitfenster, max.10 Befahrungen und nicht gesperrten Straßen auf den bekannten Strecken ist eröffnet.

Will ich das . . . . ja, ich will :daumen:


. . . auch, wenn mir was anderes lieber wäre 😟
 
Und der Start war superklasse!
Grinsende Gesichter allenthalben und all in auf der Strecke :daumen: lange vermisst diese herrliche Schinderrei ;)
 
Am 10.10.21 startet das REVIVAL, das Abfahren der 100km Strecke zur TDE im Herbstmodus.

Startort ist der Originalstartort: Schützenplatz vor der Sparkasenarena 10 Uhr

Herbstmodus soll heißen, hier wird ruhig(er) gefahren, nicht der Speed steht im Vordergrund sondern der Austausch und evtl. das Kennenlernen der Strecke. Jede und Jeder ist herzlichst eingeladen.

Geschichten und Bilder zu den vergangenen Austragungen in der Signatur unter Göttingen
 
Und die ☀️ schien und schien und schien .....

Nen kleinen Bericht demnächst in der Signatur

Revival.2021.jpg
 
Anmeldung ist offen!
Gebühreneinzug nicht vor KW13.

Sehr schönes Trikot dieses Jahr wieder.
Hoffentlich findet alles statt wie 2019!
 
Anmeldung ist offen!
Gebühreneinzug nicht vor KW13.

Sehr schönes Trikot dieses Jahr wieder.
Hoffentlich findet alles statt wie 2019!
GENAU!
Und für die Lokals mit einer Zeitfahrperiode auf den (nicht gesperrten) Originalstrecken vorweg :daumen:

Eine Einladung an die Freundinnen und Freunde der Langstrecke:
300km maximal in 12 Stunden brutto, incl. Zeiten und Zieldurchfahrtsbilder ;)

TDE-Tom-300_small.jpg
 
so durch … mit ca. P500 in Block B gestartet (jo stande ziemlich weit hinten)

mit P148 gefinished … hätte meine Schlussgruppe besser zusammen gearbeitet, dann wäre vllt auch mehr drin gewesen … aber wenn nur 3 von 10 die Arbeit machen (was willst machen)

hat mir für das erste mal aber Spaß gemacht und werde sicher auch nächstes Jahr wieder dabei sein
 
Auf die Schnelle HAMMER
quaeldich_tr.gif


War wohl aus Versehen im ersten Startblock und hab mich an den ersten kleinen Bergen fast abgeschossen. Dank guter Streckenkenntnisse verlor auf dem Rückweg nach GÖ der echt starke Gegenwind an Schrecken und wenn mensch die Berge kennt .... Von Unfällen hab ich nur wenig mitbekommen, nur zwei lagen in der 90 Grad Bürgermeister Holefleich Geächtnis-Kurve. Die, wo mir unverständlicherweise gerne Menschen einfach gerade ins Feld fahren, auf der immer steiler werdenden Abfahrt?!?

Wunschziel unter 3 Stunden erreicht
biggrin_real.gif
und Regen gab es erst nach dem Duschen
wink.gif
 
War auch wieder dabei. Samstag schöne Einrollrunde mit @h20 :)
Sonntag das Rennen war dann nicht mein bester Tag. Musste mich echt quälen, am Hohen Hagen mir sind richtig "die Lampen ausgegangen", über 10 min gebraucht da hoch, so lahm war ich im Rennen noch nie. Das war allerdings auch nicht anderes zu erwarten, denn ich hatte mir beim Amstel vor zwei Wochen eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen und spüre davon immer noch was auf der Lunge (bevor einer fragt: Laut diversen Schnelltests war es kein Corona). Am Ende Platz 225 Overall und 23. Ak. Spass hat es aber natürlich trotzdem gemacht. Tolles Rennen, tolle Gegend, tolle Stadt und viele nette Menschen (wieder-) getroffen.
 
ich muss aber echt sagen für so viele teilnehmer sehr gut organisiert und keinerlei gerangel (zumindest da wo ich rumrollte) … hatte bei der Menge anfangs echt bedenken, da bei den Rennen wo ich bisher startete die Sache ganz anders aussah

ich habe nur am start einen von sebamed und strassacker bei ner insel rum hocken sehen und iwo lagen 2 Mädels im Feld (schien also vorn nicht so viele Stürze gegeben zu haben)

aber ich muss echt sagen, dass mir dort 1x11 völlig ausgereicht hat mit dem 46er blatt … das nächste mal dann ggf das 48er drauf wenn ich in Block A starten sollte … den ersten „Hügel“ am Wald hab ich iwie auch überhaupt nicht wahr genommen, ausser dass es immer weniger Gruppierungen waren und einige scheinbar dort bereits am ende waren so langsam wie die dort rollten
 
Die beiden Crash-Opfer auf der Insel habe ich auch gesehen und den von @h20 angesprochenen Crash in der Kurve auf der Abfahrt. Da muss ich auch leider sagen, dass das eine Sturzopfer nicht gut aussah und regungslos im Feld lag, während sich andere um ihn kümmerten. Ich hoffe, es ist nicht ernsthaftes passiert.
 
aber ich muss echt sagen, dass mir dort 1x11 völlig ausgereicht hat mit dem 46er blatt … das nächste mal dann ggf das 48er drauf wenn ich in Block A starten sollte … den ersten „Hügel“ am Wald hab ich iwie auch überhaupt nicht wahr genommen, ausser dass es immer weniger Gruppierungen waren und einige scheinbar dort bereits am ende waren so langsam wie die dort rollten
wir hatten Gegenwind, mit Rückenwind wird das z.T. 20km/h schneller ….
Die beiden Crash-Opfer auf der Insel habe ich auch gesehen und den von @h20 angesprochenen Crash in der Kurve auf der Abfahrt. Da muss ich auch leider sagen, dass das eine Sturzopfer nicht gut aussah und regungslos im Feld lag, während sich andere um ihn kümmerten. Ich hoffe, es ist nicht ernsthaftes passiert.
In der Zeitung stand nur was von Schürfwunden . . .
 
wir hatten Gegenwind, mit Rückenwind wird das z.T. 20km/h schneller ….

In der Zeitung stand nur was von Schürfwunden . . .

dann muss halt mehr gekurbelt werden :D ... 110rpm ueber laengere zeit sind fuer mich kein Problem finde ich eh angenehmer als dicke gaenge mit niedriger cadence :)

max. hatte ich 83kmh aber auch nur weil ich die strecke nicht kannte und lieber bissl vorsichtiger gerollt bin ... so ist das halt wenn man das erste mal wo lang faehrt :)

kumpel von mir kam auf P13 mit der Spitzengruppe ins Ziel ... na mal schauen wie es naechstes Jahr ausschaut
 
Zurück
Oben Unten