• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurt Triathlon - Rennradtreff im Frankfurter Norden

Kurzer Status: es kristallisiert sich nun langsam heraus: Mittwoch 18:15 Uhr , Samstag 8 Uhr. Derzeit des öfteren auch mit MTB oder Gravel Bike. In der warmen Jahreszeit dann wieder Rennrad. Rennrad 24-27 km/h, Gravel Bike je nach Strecke 19-23 km/h. MTB je nach Strecke 17-20 km/h
 
Der Radtreff im Norden von Frankfurt (Harheim, Bad Vilbel, Bergen Enkheim)
IMG_20221126_084207_747.jpg
 
Kurzer Status Update: Samstag 8 Uhr kristalliert sich nun heraus als DER HAUPT-Zeitpunkt des Radtreffs, egal ob Sommer mit dem Rennrad oder im Winter mit dem Gravel/MTB

(Mittwoch 18:15 Uhr gibt es weiterhin. Ist aber nur ein Zusatztermin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RSC Frankfurt firmiert ab sofort als "Frankfurt Triathlon". Ab sofort mit Radtreff (Samstag 8 Uhr) sowie auch mit Lauftreff. Schön wäre es mittelfristig einen Verein zu gründen, also den Verein "Frankfurt Triathlon e.V." :) Deswegen suche ich auch Sportler, die einen Verein gründen wollen.

Vereinsfarben: Schwarz, Weiß, Rot
Vereinswappen: der durchgestrichene Adler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Status Update: der zweite Mann hat uns wieder verlassen und fährt nun wieder bei (s)einem Ex-Verein mit. Er will es so. Er liebt die Bühne ! Die hat er dort ;-) Insofern sein Wille :)

Was bedeutet das nun aber für "Frankfurt Triathlon" ? :)

Endlich Ruhe, Entspannung und Sport pur.

Neuanfang mit neuen Mitgliedern - Jeder ist Herzlich Willkommen. Ich kenne die Wetterau und den Taunus nach 5 Jahren Mitgliedschaft im alten Ex Verein wie aus der Westentasche :) D.h. das Sportangebot hier läßt sich sehen und kostet eben wirklich nichts.
 
Es wird Abends wieder heller, deswegen gestern die erste Mittwochabend Runde von Frankfurt Triathlon ohne Beleuchtung: 30 km in ca 1:40 h mit dem MTB.

Mittwoch
Es geht weiter mit dem Mittwochs Treff. Ab übernächste Woche haben wir dann ca 3h Helligkeit und können schöne Abendrunden drehen. Geplant ist den Mittwoch Abend hauptsächlich für MTB- und Graveltouren zu nutzen.

Samstag
Der Samstag Radtreff (8 Uhr Harheim, im Bedarfsfall 8:30 Bergen Enkheim) wird dann im Frühling zum reinen Rennradtreff mit Touren durch Ost Wetterau, West Wetterau, Vorder- und Hintertaunus, Usinger Becken, Hoherodskopf, Vogelsberggebiet, Feldberggebiet.

Das Ziel ist es zum größten Triathlonverein Deutschlands zu werden.
 
Heute geht es wieder los : Frankfurt Triathlon bietet sein Koppeltraining an im Format 4 km Schwimmen, 90-95 km Radfahren und zum Abschluss 16-19 km Laufen ! Training der Spitzenklasse.
 
Es geht wieder los.

Der neue Triathlonverein (Privatclub) in Frankfurt mit zunächst folgenden wöchentlich stattfindenden Trainings:

- Radfahren (Radtreff)

Ab 1.11.2023 im Probebetrieb folgende Angebote
- Samstagmorgenrunde 9 Uhr

Dann ab 1.1.2024 im Regelbetrieb

Radfahren:
  • Mittwochabendrunde 19 Uhr (Winterhalbjahr MTB/ Gravel)
  • Samstagmorgenrunde 9 Uhr (Winterhalbjahr MTB/ Gravel)
  • Sonntagmorgenrunde 9 Uhr (Winterhalbjahr MTB/ Gravel)

Die Trainings werden über terminplaner veröffentlicht.

https://terminplaner6.dfn.de/de/p/4b4f6c2923f110eeebb078ce3b47bc20-451073
Auch in Strava !! https://www.strava.com/clubs/Frankfurt-Triathlon

Ab 1.1.2025 Erweiterung auf
- Laufen (Lauftreff)

Ab 1.4.2025 Erweiterung auf
- Schwimmen: (Freiwasserschwimmen im Rahmen des Koppeltrainings Schwimmen - Radfahren - Laufen im Rahmen des Triathlontrainings)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten