• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zur Eurobike

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
809
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Servus,
weiß jemand von euch ob man auf der Eurobike auch Sachen kaufen kann? Ich war bisher noch nicht dort, aber überlege dieses Jahr mal hin zu fahren.
Lohnt sich ein Ausflug zur Eurobike eurer Meinung nach?
Gruß
 
AW: Fragen zur Eurobike

Also, ich würde NICHT hinfahren, um was günstig zu kaufen. Das kann mit Glück mal klappen, aber ich glaube auf allen meinen Besuchen da war es bei mir bisher nur 1 x ein Paar Socken :)
Das ist ein Fachmesse, die nur am allerletzten Tag einen Publikumstag hat.
Die meisten Austeller packen ihre Demosachen wieder ein und reisen ab.

Nur die Taiwanesen verkloppen das Zeug, weil es zu aufwendig und teuer ist, es wieder mit nach Hause zu nehmen. Wir reden da aber nicht über die Big Player mit eigenem Vertrieb in Europa, sondern über die Fima "Shing Shong Fong Ldt." ;) ,die hoft hier Geschäftskontakte zu knüpfen. Da gibt es dann Raubkopien von den Teilen namhaften Herstellern, Kinderklingeln, Stahlgabeln, diverse lustig bunt eloxierte Aluteile etc.... Offen gesagt fehlt mir da das Vertrauen zum Kauf. Übrigens brechen die Taiwanesen am Publikumstag SEHR früh auf. Wenn Du einen leeren Stand siehts morgens um 10:00, dann war das "Shing Shong Fong Ldt."

Klamotten werden praktisch gar nicht verkauft, das ist alles Demoware für fie Radhändler, nicht für Endkunden.

Konzentrier dich lieber darauf, dir dort gezielt die Rosinen zum angucken rauszupicken. Auf der Eurobike kann man sich todlaufen und sie den Wald vor lauter Fahrrädern nicht mehr. Das ist anspruchsvoll genug!
 
AW: Fragen zur Eurobike

Ehrlich gesagt, ich bin gottfroh, das man auf der Eurobike nichts kaufen kann.

Ich denke viele hätten sonst ein richtiges Loch im Geldbeutel.
 
AW: Fragen zur Eurobike

Okay, danke für die Antworten, aber warum kann man als Kunde dort kaum etwas kaufen, dass verstehe ich nicht ganz.... komische Sachen gibts.
 
AW: Fragen zur Eurobike

Okay, danke für die Antworten, aber warum kann man als Kunde dort kaum etwas kaufen, dass verstehe ich nicht ganz.... komische Sachen gibts.

Kannst du doch... wenn du zB der Chef-Einkäufer eines Radsport-Geschäftes bist und im nächsten Frühjahr eine Damenkollektion anbieten möchtest. Es ist schließlich eine FACH-Messe und kein Supermarkt...:rolleyes:
 
AW: Fragen zur Eurobike

Richtig. Und für die Endkunden dient eine solche Messe als Präsentation der neuen Produkte. Schon mal auf der IAA ein Auto gekauft? :)
 
Zurück
Oben Unten