• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Schalthebel Einstellung - Shimano Ultegra

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich habe ein Cyclocross Rad mit 2x11 Ultegra Ausstattung.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich der kleine Schalthebel rechts noch immer weiter betätigen läßt, auch wenn die Kette schon auf dem kleinsten Ritzel liegt.
Kann man hier irgendwo eine Begrenzung einstellen, damit der Schalthebel nicht mehr suggeriert, es könnte noch weiter runtergeschalten werden ?

Danke für Hilfe.

VG Simor
 
Nein, gibt es nicht.
Das ist einfach so und du musst damit leben.
 
Danke für die Info.
Aber wie ist eigentlich sichergestellt, daß die Kette nicht vom kleinsten Ritzel springt ?
 
Durch die korrekte Einstellung am Schaltwerk und Umwerfer. Dort gibt es jeweils Schrauben, mit denen die oberen und unteren Anschläge eingestellt werden, damit die Kette eben nicht von den Ritzeln fällt.
 
Zurück
Oben Unten