• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Endurace 7.0

Diabolus

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
797
Reaktionspunkte
6.144
Ort
BRV
Hallo,

hab eine kurze (Anfänger?)Frage zum Endurace. Und zwar steht bei Canyon auf der Seite beim Reifen, dass es "Continental Grand Prix Sport SL" verbaut wird, den finde ich aber bei Conti nicht auf der Produktseite?

Und dann wird bei Canyon als Hersteller Handbuch eine Anleitung für die Montage von Schlauchreifen verlinkt, und den Grand Prix SL gibt es wiederum nicht als Schlauchreifen bei Conti?

Wäre ja im Pannenfall doof, wenn man flicken will und feststellt, daß der mitgeführte Flicken/Reifen/Schlauch nicht genutzt werden kann.
 
Ich schätze da ist ein Fehler drin. Wenn ich nach den verbauten Mavic Aksium Laufrädern google, finde ich nichts für tubular, sondern nur Clincher, also für Draht- oder Faltreifen + Schlauch.
 
Ja, das mit den Laufrädern hab ich auch schon rausgefunden, auch mit ein Grund für die Frage ;)

Mit dem "Sport" habe ich mich wohl vertippt, bei der Verwirrung, welcher Reifen das denn nun ist.

Dann bleibt das Endurace doch in der engeren Auswahl ;)
 
Zurück
Oben Unten