• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Baujahr Gent Racer Koga

Angeblich wurde es laut Verkäufer umgelabelt von einem Dürener Rennfahrer (Donike) der Rahmen unter seinem Namen Vertrieb, bin mir aber nicht sicher, aus Reynolds Rohr ist sicher nicht.
Diese ganzen Geschichten würden mich überhaupt nicht interessieren. Unter verbastelt stelle ich mir übrigens was anderes vor als die Teile an dem Rad. Kann sie dir gerne gerne gegen die Original Arabesque Teile tauschen.:D Das Rad ist ein 81pder 82 Roadspeed. Die ins bräunlich gehende Farbe macht das zu 99,9 % sicher. Im 82 Katalog sieht die Farbe anders aus, kann aber auch am Scannen liegen. Schöner Zustand, Die Decals gibts in der e Bucht für 35 Euro.
 
Spannend finde ich ja, daß der Rahmen umgelabelt wurde, aber z.B. der Kleber für die Größe behalten wurde, was dann trotz der "falschen" Labels auf Originallack hindeutet.


Hatten die denn beide eine gravierte Gabelkrone und das "gelöcherte" Innenlagergehäuse?

Hier ein 1981er Road Speed - mit der Gravur auf der gabelkrone
Ja hatten sie. Im Katalog gibt immer kleine Bildchen zur Ausstattung. Da sieht man das.
 
Zurück
Oben Unten