• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Zwift mit einem klassischen Rollentrainer

Paul1167

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein hallo in die Runde,
wie kann ich für meine klassiche Trainingsrolle den Widerstand in Zwift erhöhen? Ich benutze den TT-01 Magnetic, anbei steht "use Setting 1". Zusätzlich habe ich mir einen Geschwindigkeitssensor und einen Trittfrequenzsensor von Wahoo besorgt.Wie kann ich die Widerstandsstufe in Zwift erhöhen (damit die theoretisch berechneten Wattwerte auf Basis einer anderen Stufe berechnet werden)? Mir geht es darum, um ein realitischeres Fahrgefühl am Berg zu haben und nicht dauernd 30km/h auf Stufe 1 treten zu müssen, z.B. bei Alpe du Zwift. Oder gibt es andere Wege, dass man am Berg realistisch fahren kann?
Die Frage ist schwierig zu erklären, deshalb einfach nachfragen, wenn etwas nicht klar ist :)
Liebe Grüße
Paul1167
 
Es gibt da einen Weg: steuerbaren Trainer mit Leistungsmessung kaufen.

Zwift kennt (meint zu kennen) die Kurve für das Verhältnis zw. der Geschwindigkeit und der Leistung für diesen Trainer auf dieser Stufe. Andere Stufen werden nicht unterstützt. Sonst müsste Zwift für alle unterstützte Trainer und Stufen die Kurven ermitteln und speichern. Und auch noch irgendwie mitkriegen, dass du die Stufe zwischendurch gewechselt hast.

Eine nicht wesentlich günstigere Alternative: Leistungsmesser. Dann steuerst du Zwift mit diesem und kannst auf dem Trainer beliebigen Widerstand einstellen.
 
Zurück
Oben Unten